Donnerstag, 9. Januar 2014

Mayana... und das erste Mal bei RUMS

Das erste Mal bei RUMS dabei... den ich jetzt seit fast einem Jahr jeden Donnerstag begleite und der mir schon viele Ideen gebracht hat.

Aber jetzt einfach kurz und knackig.



Mayana

Rock Mayana von Frau Liebstes aus einem traumhaften petrolfarbenen Breitcord vom Stoffmarkt. (Dafür ganz schlecht zu fotografieren)

Ich nähte Größe 38. Allerdings durfte ich nach der Anprobe noch jeweils 1,5 cm bei der Nahtzugabe wegnehmen. Also merken: bei Frau Liebstes darf ich einfach nach Größe 36 nähen, so ist es bei mir auch bei der Malina.

Ansonsten schön zu nähen, wesentlich einfacher als nach dem Zuschnitt der vielen Einzelteile gedacht.

Die Wahl der Ösenknöpfe war vielleicht nicht so klug, auf den meisten Bildern "schielen" sie extrem.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es mir sehr schwer fällt, den Rock mit einem Oberteil zu kombinieren.
 Aber trotzdem gefällt er mir sehr gut, fühlt sich toll an wenn ich drüber streiche:)

Deshalb gehts ab damit zu RUMS und ich freu mich schon auf meine Abendrunde dort um zu sehen was die anderen Mädels für sich selbst gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Der Rock ist toll, schlicht, aber trotzdem ein Hingucker! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Du kannst Dir ja ein passendes Shirt dazu machen, so hab ich es bisher immer gehalten ;)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der rockt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Super, die Farbe mit dem Stoff der Kracher, finde grad die schielenden Knöpfe witztig.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rock sieht klasse aus, die Knöpfe gefallen mir am meisten.
    Viele Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mayana! Der Stoff gefällt mir extrem gut! Ein Tragebild wäre auch schön gewesen ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock, klasse Farbe und die Knöpfe finde ich einfach nur genial, ob schielend oder nicht ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht toll aus dein Rock. Den würd ich auch nehmen.
    Und herzlich Willkommen bei RUMS (der macht süchtig....).
    Herzlichen Gruß,
    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Vielen dank für die lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht Dein Rock aus. Schön winterlich mit dem Cord. Beim nächsten Rums können wie dann mit passenden Oberteilen rechnen. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist klasse geworden!! Großes Kompliment und ja, das Problem mit dem Kombinieren, das hab ich leider auch viel zu oft :-(

    Aber mit Rot und schwarz in Uni bist du bestimmt schick dabei. Weitere so :-)

    AntwortenLöschen