Donnerstag, 23. Januar 2014

Midsommar für RUMS

Ich liebe diesen Schnitt. Er ist einfach was Besonderes.

Vielen Dank an die liebe Melli für die Erstellung des tollen SM, dass ihr sogar als Freebook downloaden könnt.

Den Rock nähte ich jetzt das zweite Mal. Da ich bei meinem ersten Rock die dazu genähte Tasche nicht nutze, sparte ich mir sie diesmal.

Die kleinen Hirsche sind ein wunderschöner Echino, dazu schwarzer Köper von Stoff u. Stil. Bei der anderen Seite lies ich mich vom Ebook inspirieren und nahm einen Fotoprint von Sus u. braunen Breitcord vom Stoffmarkt.


Midsommar Wendewickelrock





Beim Zuschnitt verbockte ich gleich ein Teil, bei dem tollen Echino echt ärgerlich. Ansonsten wieder gut zu nähen. Bei den Druckknöpfen hätte ich sauberer arbeiten müssen.

Edit: Leider war das Licht heute wieder so bescheiden bei uns, deshalb füg ich jetzt zwei Bilder ein auf dem noch die zwei letzten Druckknöpfe fehlten, weil sie natürlich ausgingen.



Und da dieser Rock nur für mich ist, geht er natürlich zu RUMS!

Kommentare:

  1. Wow, ist der coooooool! Vor allem die Seite mit dem großen Hirschbild gefällt mir außerordentlich! Ein toller Hingucker! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja klasse! Ich finde auch die "Hirschseite" super! ;-)
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde deinen Rock klasse und der Schnitt ist einfach genial. Habe auch mal einen genäht und hatte auch meine Schwierigkeiten bei den Druckknöpfen. Dein Hirschdesign ist total cool. Echt schön!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  4. Oh. Mein. Gott. Ist der toll! Den Echino Stoff fand ich vorher schon toll, aber als Rock, ist er noch toller! Und die Rückseite mit dem Fotodruck find ich auch genial:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. sieht ganz toll aus Dein Rock!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist aber toll geworden, steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön !!!! Gefällt mir außerordentlich. Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Toller Rock. Den würd ich am liebsten mal probetragen um zu gucken ob er mir steht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Ich find den soooo toll!!
    Magst Du den nicht nochmal machen und herschicken!!!!

    Ganz liebe Grüsse von Melli und fettes DANKE fürs Verlinken!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melli, freut mich besonders wenn Dir der Rock gefällt. Es macht soviel Spaß nach Deinem tollen Ebook zu Nähen!!!

      Löschen
    2. Ich bin schwer am überlegen die Klausel mit rein zu nehmen: alle Röcke die mir gefallen müssen unverzüglich an mich Versand werden *lach

      Löschen
  10. der rock ist toll, ich hab den hirsch hier auch noch liegen, hast du den von hinten noch mit vlieseline verstärkt?
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, nein hab ich nicht, denn ich hab auf der anderen Seite Köper. Aber jetzt wo Du das schreibst komm ich ins Nachdenken, denn des verzieht gerade nach dem Waschen oder längeren Tragen die Seitennaht vorn bzw. die Kante biegt sich so um. Ich bügle das halt dann immer. Aber vielleicht wäre eine leichte Vlieseline die bessere Alternative!

      Löschen
  11. Dein Midsommar ist aber schön geworden!
    Ichh abe ihn auch genäht und letzte Wochen endlich mit der Tasche versehen.
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rock ist der Hammer, finde ich ja voll genial, allein schon die Idee ist super und passt zu dir :-)

    AntwortenLöschen