Sonntag, 16. März 2014

Klimperklein Latzhose

Jetzt ist es soweit... angekommen bei der 92. Der letzten Größe im tollen Schnitt von Klimperklein.

Aber was hilfts, ich wollte nochmal eine im Retrostyle und da 2014 für mich das Jahr der Paspel ist, setzte ich das gleich an der Tasche um. Als Stoff wählte ich schönen Breitcord vom Stoffmakrt.
Außerdem nähte ich echte Knopflöcher um den Latz mit Knöpfen zu schließen. Das bewunderte ich so oft bei Klimperklein am Blog. (Das Knöpfe suchen und kaufen war nicht so leicht wie ich dachte...) Unten nähte ich einfach normal den Saum um.










Und wieso gibts jetzt kein Tragefoto? Weil sie noch viel zu groß ist. Passt frühestens im Herbst. Puhhh, aber das heißt für mich es gibt doch noch länger Klimperklein-Latzhosen für uns.

Die Hose geht jetzt zuMade4boys und da kann man sich noch viele andere tolle Nähwerke für Jungs anschauen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    die Hose ist wirklich toll geworden. Ich liebe den Schnitt ja auch. Bis jetzt habe ich immer dehnbare Stoffe verwendet. Doch wie ich sehe geht das auch wunderbar mit Cord. Dann wird es auch bald für meinen Sohn eine neue Latzcordhose geben.
    Einen schönen Sonntag
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen