Dienstag, 19. August 2014

Dirndl-Mieder zum Creadienstag

Im Rahmen des Dirndl-Sew-Along nähte ich mein zweites Mieder aus dem wunderschönen Hirschenechino.

Eine Herausforderung war für mich der Zuschnitt wg. des Musters. Und dann noch diesen Hirschen mit und ohne Brille:)

Auf den Fotos seh ich schon Verbesserungspotential, allerdings fällt es angezogen viel weniger auf.
Dafür klappte es mit der Paspel überall recht gut und ich bereue es fast, dass ich das beim ersten Mieder nicht auch so gearbeitet habe, weil es sehr hochwertig wirkt.


,


Das Hardcorelevel wird aber dann der Reißverschluß... Wunsch wäre so, wie ich es hier auf dem Bild hingelegt hab.


Um noch tricksen zu können, sind die Seitennähte wieder verstürtzt wie bereits bei meinem ersten Mieder um da noch anpassen zu können.


Jetzt gehts mit dem Proberock weiter der schon zugeschnitten hier liegt.

Hier könnt Ihr noch sehen, was die anderen Mädels zum Creadienstag verlinken.


Kommentare:

  1. Der Elchstoff ist ja der Brüller, gefällt mir wirklich richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Hammermäßig! Sehr cooler Stoff. Drück die Daumen, dass es mit dem RV klappt.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du!
    Wirklich eine tolle Stoffwahl! Perfekt für ein modernes Dirndl! Und besonders beeindruckt bin ich, wie dus geschafft hast den Hirsch vorne über den Reißverschluss laufen zu lassen! Meine Hochachtung! Freue mich schon wenn’s fertig ist. ;-)
    Liebe Grüße
    von Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, na ja, das mit dem RV muss ich ja noch schaffen. Fürs Foto ist es nur geschickt hingelegt, eingenäht ist noch nichts... LG Carola

      Löschen
  4. Sieht ja schon mal vielversprechend aus :-) ... sieht echt toll aus! Bin auf das Endergebnis gespannt!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. sehr, sehr hübsch, der Stoff dazu gefällt mir sehr, bin gespannt wenn es fertig is.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus .) Wir sind auch gerade im BGL - da werd ich mal nach Deinem Dirndl Ausschau halten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann noch viel Spaß bei uns! Leider spielt das Wetter ja nicht so mit... LG Carola

      Löschen