Mittwoch, 10. Dezember 2014

Mit neuem Mantel und Kleid zum MMM

Heute zum MMM führe ich natürlich meinen neuen Mantel aus der aktuellen Burda Easy aus. Der Entstehungsprozess im Rahmen vom Herbst-Jacken-Sew-Along ist hier nachlesbar.

Seit er fertig ist trug ich ihn jeden Tag. Ich bin froh ihn mit Thinsulate gefüttert zu habe, so hält er auch bei den aktuellen Temperaturen gut warm.

Darunter meine Neue zum Kleid verlängerte Martha. Der Cherry Picking Stoff lag hier seit dem Frühjahr.


Dann versuchte ich die Martha im September zu nähen. Allerdings blieb sie dann halbfertig liegen, da sie mir von der Passform her nicht gefiel und ich mir in Sachen Ausschnittform unsicher war.




Irgendwie aber schade um den tollen Stoff und so setzte ich hinten zwei Abnäher um dem vielen Stoff im Rücken Herr zu werden. Am Vorderteil hatte ich keine Lust mehr rumzutrennen, aber zumindest konnte ich mich entschließen den normalen Kragen mit einer Paspel aufgesetzt anzusetzen.



Das rote Bindeband peppt auch nochmal gut auf. So bin ich jetzt recht glücklich damit und froh mal etwas farbenfreudigeres neu im Schrank zu haben.

Was die anderen Damen heute tragen könnt ihr hier beim MMM sehen.



Kommentare:

  1. Den Mantel würde ich auch tragen und tragen, der ist wunderschön und die grüne Farbe einfach toll. Und das Kleidchen ist dir gut gelungen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank, ja der Aufwand für so einen Mantel zahlt sich wirklich aus, weil man ihn ja fast jeden Tag trägt.

      LG Carola

      Löschen
  2. Wegen diesem Mantel habe ich mir die Burda easy gekauft. Trägt das Thinsulate sehr auf, hast du eine Nummer größer zugeschnitten?
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe meine normale Größe ausgeschnitten. Es trägt nicht viel auf. An den Armen ist allerdings keins eingesetzt, die sind auch etwas eng geschnitten.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte mir auch noch ein, zwei Kleider nähen die gut unter den Mantel passen.
    Deins gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombination sieht toll aus 💗! Mir persönlich gefällt deine Martha besonders gut. Die hast du Super schick hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja ein toller Mantel geworden und das Kleid erst <3. Die Stoffkombination ist super gelungen und dann noch die roten Strumpfhosen dazu - ein absoluter Hingucker!!!

    AntwortenLöschen