Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ottobrekleid zu RUMS mit ernstem Nachtrag

Eigentlich seit dem Erscheinen im letzten Jahr liebäugelte ich mit dem Wickelkleid Transition aus der Ottobre 05/2013.

Als ich dann bei Pamela diese wunderbare Version sah, konnte ich nicht anders und musste sie einfach nachnähen und heute bei RUMS zeigen.





Ich dachte auch mal daran einen Zierstich meiner Maschine zu verwenden an den Säumen.




Das Kleid trägt sich sehr bequem, nur die Bindebänder fallen etwas kurz aus.


Doch heute möchte ich Euch nicht nur auf mein Genähtes aufmerksam machen. Leider kann ich nicht so gut schreiben wie Pamela von Enemenemeins. Bitte lest Euch Ihren wunderbaren und wahren Bericht hier durch. Sie spricht mir aus der Seele. Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir uns schon überlegen ob wir so Angst um unseren Überfluß um ihn vermeintlich mit allen Mittel verteidigen zu müssen.

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist wunderschön und steht dir super! Gefällt mir wahnsinnig gut, würde ich auch sofort tragen, der Stoff ist ein Traum!
    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid habe ich vor einiger Zeit auch mal genäht. Mit meinem Kleid war ich nicht glücklich, aber vielleicht lag es auch an der Stoffwahl. Dein Kleid nach der Ottobre ist wirklich toll. Auch bei Pamela habe ich neulich schon gestöbert. Eure tollen Kleider bestätigen meine Idee es einfach noch einmal mit anderem Stoff zu nähen. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlegte auch lange es zu nähen und erst die Version von Pamela überzeugte mich. Ich glaub mit einem falschen Stoff gehts schnell in Richtung Küchenschürze:)

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist echt schön geworden. Steht dir total gut!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Kleid außerordentlich gut. Ich schleiche um diese Art kleid auch schon eine Weile umher und kann mich nicht entschließen. Dein Kleid stupst mich wieder ein bisschen mehr im Richtung "ja!" Liebe Grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  6. Um das Kleid schleiche ich auch schon lang rum, der Stoff wäre ja da.
    Es steht Dir auf jeden Fall ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen