Mittwoch, 28. Januar 2015

Clutch Emilia

Bei Katrin von modage gab es die letzten Tage einen wunderbaren Sew-Along für die Clutch Emilia.

Eigentlich ein Teil was der Mensch nicht wirklich braucht, aber irgendwie bekam ich Lust sie zu nähen und machte einfach mit. Die Materialien hatte ich sogar alle im Fundus Zuhause.

So kam es auch endlich zu meinem ersten Projekt aus Leder bzw. Kunstleder außer der Kinderpuschen.

Innen brachte ich das erste Mal einen Magnetverschluß an. Aber da ich in der Mitte ja normale Baumwollstoffe verarbeitete würde ich die das nächste Mal noch zusätzlich verstärken. Ich hoffe einfach dass es hält:)


Innen noch ein schöner Stoff im Grafikmuster, ich finds so passend zum Außenauftriftt der Tasche.


Wenn schon, denn schon dachte ich mir und so gab es wirklich keinen Umhängeriemen sondern nur den fürs Handgelenk. Schaut schon schick aus im getragenen Zustand.



Katrin erklärte jeden Nähschritt wirklich sehr gut, zum Finale gab es noch als Highlight eine selbstgemachte Quaste für den Reißverschluß.


Der Sew-Along hat richtig Spaß gemacht, Die Anleitung ist online und kann immer noch nachgenäht werden und das Ergebnis begeistert mich, obwohl ich ja nicht die passionierte Taschennäherin bin.

Die Verarbeitung des Kunstleders funktionierte besser als ich dachte, sogar die Paspel fertigte ich selbst aus dem Leder. Beim Absteppen ganz zum Schluß musste ich an ein paar Stellen ein bisschen mit dem Handrad arbeiten, aber es funktionierte trotzdem sehr gut. Für solche Rackerarbeiten ist die Pfaff eben optimal. Nur der RV gelang mir nicht opitmal, fehlt einfach die Übung...



Jetzt wartet hier das schicke Teilchen nur noch auf seinen ersten Einsatz!

Verlinkt zu : RUMS, Nähfrosch, Taschen und Täschchen, Modage


Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Innenstoff passt perfekt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie richtig klasse. Das rot strahlt so sehr und die ganze Kombi ist einfach super :). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Noch so eine tolle Emilia :) Sehr schön sie jetzt bei so vielen bewundern zu können. Deine Kombi gefällt mir sehr! Tolles Stück!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an meinem Sew Along und herzlichen Dank für deine wunderschöne Clutch. <3 Schön, dass du dabei warst.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Na deine ist aber auch schick! ...und wie lustig, du hast dich auch für das dunkelbraune Kunstleder entschieden.
    Ich habe "nur" eine Pfaff Select 150. Offenbar muss man da eben beim Abstand zwischen Platte und Nähfüßchen Abzüge machen.... :/

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen