Mittwoch, 28. Januar 2015

Mit Ottobrekleid zum MMM

Bereits hier zeigte ich kurz das schöne Wickelkleid Transition aus der Ottobre. Sehr kreativ war ich nicht, ich nähte einfach diese Version von Pamela Hiltl nach.

Dafür gibt es heute ein doppeltes MeMade, denn endlich kann ich hier auch ein Werk meines Mannes zeigen, den wundervollen Schneemann:)


In der Zwischenzeit nähte ich noch einen einfachen blauen Loop dazu um an kalten Tagen was am Hals tragen zu können.



Das Kleid näht sich relativ schnell und einfach, nur das Bindeband würde ich das nächste Mal länger als in der Anleitung machen.

Zum Tragen ist es superbequem, es kam schon richtig oft zum Einsatz, Man ist für fast jeden Anlaß gut angezogen.



 Heute hat das Fotografieren endlich mal wieder gut geklappt, sogar ein Hüpffoto ist seit langem wieder dabei.

Später freu mich mich schon auf meine Runde beimMMM. Bin gespannt wer sich so in neuer oder bewährter Kleidung zeigt.

Kommentare:

  1. Ja, der Schnitt ist einfach zu schön ;) Ich hab die Bindebänder bisher immer über die ganze Stoffbreite gemacht und dann auf Wunschlänge gekürzt, ich mag die auch etwas länger. Schöne Fotos sind das geworden, das Kleid ist super in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das andersfarbige Bindeband, und der Stoff ist auch toll. Ein schöner Schnitt, der dir super steht. Ich trage meine beiden Transition-Kleider auch gern, obwohl mir bei dem kalten Wetter momentan der Ausschnitt zu tief ist :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      deshalb nähte ich mir auch den dazu passenden Loop, den ich auf dem ersten Bild trage, denn ich seh das mit dem Ausschnitt genauso wie Du.

      LG Carola

      Löschen
  3. Hübsches Kleid, steht Dir prima!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. tolles kleid und tolles stödchen zum richrtigen modell! super!wunderschöne farben stehen deinem gesucht hervorragend!

    AntwortenLöschen
  5. schaut klasse aus dein Kleid (und natürlich auch der schneemann ! )

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön das Kleid und der Schneemann! Der Stoff kommt richtig schön raus bei dem Schnittmuster und das Kleid steht Dir hervorragend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid! so eins möcht ich auch gerne mal nähen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, es geht wirklich viel schneller als gedacht!

      Löschen
  8. Fröhliche Farben ... Fröhliche Bilder ... Fröhliche Frau ... Gefällt mir alles!!! ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübscher Stoff & ein tolles Kleid.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Klasse. Sieht ganz toll an Dir aus. Der Schnitt steht auch noch bei mir auf der Liste, ich mag aber im Winter auch lieber was dickes um den Hals :-).
    VG SuSe

    AntwortenLöschen