Mittwoch, 14. Januar 2015

Rockabella zum MMM

Kennt Ihr das? Ihr müsst unbedingt ein neues Schnittmuster oder Buch haben und dann liegt es Zuhause rum und liegt und liegt und liegt...

So war es bei mir mit dem Buch von Gertie Hirsch, dass bei mir bereits letztes Jahr im Januar eingezogen ist.

Zwischenzeitlich war ich auch etwas verunsichert weil man doch oft von Passformproblemen las.
Gerade das Mantelkleid reizt mich allerdings sehr.

Jetzt fing ich allerding erstmal mit dem Bleistiftrock an, der mir sehr gut passt.


Genäht ist er aus tiefblauem Wollstoff, den ich als ganz günstigen Coupon am Stoffmarkt fand.


Hier auf den Bildern mit einer Bluse vom Kleiderschweden.




Ich liebe immer noch meinen neuen Nähmaschinenfuß zum Einnähen des nahtverdeckten RVs:) .
Innen ist der Rock komplett gefüttert.




 Als zweites Teil aus dem Gertie Hirsch Buch probierte ich noch die Shirtbluse aus. Ich hatte hier noch einen ganz dünnen Rutschistoff liegen mit tollem Blumenmuster. Allerdings trage ich hier die Bluse das einzigste Mal, denn beim Bügeln ist es mir das erste Mal passiert, dass ich ein schönes Loch in den Rücken geschmolzen hab.

Mein Fazit der beiden Schnitte ist sehr positiv, günstiger Probestoff für das Mantelkleid ist heute auch angekommen. Jetzt kanns weitergehen!

Beim MMMMMM gibt es noch viele andere Outfits!




Kommentare:

  1. Der Rock ist ganz toll geworden, passt Dir wie angegossen! Schade um den Bügelschaden an der Bluse, sehr ärgerlich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock, die Passform ist perfekt, sehr elegant. Und die Bluse ist auch toll, schade mit dem Loch...!

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht klasse aus! Passt perfekt und steht dir ganz hervorragend! Schade um die Bluse, deshalb arbeite ich eigentlich nie mit Stoffen aus Chemiefaser, ich würde da ständig ein Loch reinbrennen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich habe auch meine Lehren daraus gezogen:)

      LG Carola

      Löschen
  4. Ach wie ärgerlich mit deiner Bluse. Die hohe Taille des Rocks steht dir prima. Da bin ich ja mal gespannt was aus deinem Mantelkleid wird.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, der Rutschistoff sieht sooo schön aus.
    Wäre der perfekte Partner zum Rock.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht super aus! Der Rock gefällt mir ausgesprochen gut ich glaub das Buch muss ich mir auch mal durchblättern! Steht dir jedenfalls super. Schade dass du dir deine Bluse gleich versaut hast, aber bestimmt hast du noch ein paar andere schöne Sachen im Schrank.
    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schönes Outfit! Steht dir richtig gut! Schade mit der Bluse :( Aber da kann man ja noch eine nähen ;) Ich bin sehr gespannt auf dein Mantelkleid, ich scheue den Schnitt auch noch ein wenig wegen der angesprochenen Passformprobleme, ich drück die Daumen dass es bei dir auf Anhieb passt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen