Donnerstag, 26. Februar 2015

Hier kommt Kurt...


Für das neue Freebook von Herzekleid gibt es ein offenes Probenähen an dem sich jeder beteiligen kann.

Eine tolle Idee und somit bin ich dabei:



Vor fast zwei Jahren nahm ich in einem kleinen Stoffladen am Chiemsee einen kleines Stoffstück vom wunderschönen Hamburger Liebe Streichelstoff mit und der fand jetzt hier endlich seine Verwendung.

Allerdings hatte ich nicht mehr genug für ein extra Bodenteil und deshalb schnitt ich dieses in einem Stück mit dem Mittelteil zu.




Ich liebe die Optik von richtigen Knöpfen und passend zum Stoff fand ich auch noch den Perfekten in meinem Butinette-Fundus. Ich bestellte vor einigen Wochen ein gemischtes Knopfpaket für knappe 5 Euronen dort. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ein Riesenpackerl mit verschiedensten alten Schätzchen. Teilweise Einzelstücke, aber auch einige Sets die toll für Kleidungsstücke eingesetzt werden können.


So, aber nun wieder zurück zur Tasche. Auf den Träger kommt der tolle Stoff richtig gut zur Geltung. Ich entschied mich für das mehrfache Absteppen der Träger.



Für die Innentasche reichte gerade noch mein Stoff. Durch den Gummizug rutscht nichts aus der Tasche heraus und sie ist trotzdem schnell zu nähen.



Steffi hat in ihrer Anleitung auch an die herumfliegenden Schlüssel gedacht und so beinhaltet das Ebook auch noch den inkludierten Anhänger.

Fazit: Die Tasche ist relativ einfach und schnell zu nähen und rückt auch kleine Stoffschätzchen gut ins Licht. Leider hatte ich keinen passenden Stoff für eine Paspel Zuhause, deshalb nähte ich keine ein. Dafür steppte ich alle Nähte und die Oberkante der Tasche ab. Die Anleitung hat Steffi schlüssig formuliert und mit aufschlußreichen Fotos unterlegt.

Verlinkt: RUMS, Nähfrosch, Taschen und Täschchen, Out Now,

Kommentare:

  1. Super tolle Tasche, gefällt mir. Den Schnitt hab ich vor kurzem auch besorgt und wird demnächst umgesetzt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hübscher Kurt :), ich schau gleich mal nach dem Freebook.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Super schön... so schöne Stoffe hast du dafür genommen:-)
    ❤-lichste Grüße,Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola, deine Tasche ist echt toll geworden! Der Knopf passt hier wirklich perfekt dazu!
    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie hübsch! Der Stoff ist aber auch wunderschön. Meine Tasche ist leider noch nicht fertig...aber bald. ;-)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen