Mittwoch, 18. Februar 2015

Mit Blumen zum MMM

Hier trage ich endlich das neue Blumenkleid und der Fotograf steht auch noch parat. Das muss für den MMM genutzt werden. Das Modell ist das Shiftkleid aus der Burdaausgabe - Nähkurs für Anfänger.


Letzte Woche zeigte ich ja das Kleid bereits auf der Puppe. Es ist so bequem zu tragen.


Aufgrund des dehnbaren Stoffes konnte ich komplett auf einen Reißverschluß im Rückenteil verzichten.

Hier eine Detailaufnahme der etwas ungewöhnlichen Abnäher, die auf der Taillenlinie beginnen und bis auf Brusthöhe führen.


Ich finde ein perfektes Kleid zum Einläuten des Frühjahrs!

Ob die anderen Damen heute noch im Winteroutfit sind oder sich bereits nach dem Frühling sehnen könnt ihr hier sehen.

Kommentare:

  1. Oh, das steht dir wirklich super! Echt ein tolles Kleid und bei dem Stoff muss der Frühling doch endlich kommen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht klasse an dir aus; es sitzt so gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Kleid! Liebe Grüße, nina.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir total gut! Schöner Stoff und klasse Schnitt- steht Dir super!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Ja da kommt Frühlingsvorfreude auf. Ein schönes Kleid, da stimmt alles: Stoff, Schnitt und super Passform.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ein superschönes Kleid. Und es steht dir sehr gut.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist super geworden, sitzt perfekt. Der Blümchenstoff gefällt mir auch sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Und sitzt wie angegossen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Frühling! Tolles Kleid - steht Dir extrem gut! Das ist mir in dem Burdanähkurs gar nicht so aufgefallen - den muss ich mir doch nochmal genauer ansehen :-)
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid. Hat an dir eine tolle Passform. Ich habe den Schnitt für mein Weihnachtskleid verwendet, aber deine heutige Version überzeugt mich sehr! LG, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anni, gerade hab ich mir Dein Weihnachtskleid angeschaut. Witzig, wir hatten fast den selben Stoff. Ich vernähte auch Pepita. LG Carola

      Löschen
  11. Sehr schönes Kleid, es steht Dir ausgesprochen gut und sitzt perfekt.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen