Mittwoch, 25. März 2015

Frühjahrskleidung zum MMM

Mein kleiner Mann schießt hier gerade in die Höhe und deshalb komme ich im Moment weniger dazu für mich zu nähen.

Inspiriert von den Podcasts von Muriel und besonderd dem Interview mit Meike nahm ich mir vor ein bewährtes Outfit zu zeigen, dass ich schon oft trug.

Das Kleid entstand letztes Jahr im Rahmen vom Frühjahrskleidsewalong nach Schnitt 23075 von Stoff und Stil



Es ist aus fluffigem Viskose ebenfalls von Stoff und Stil. Der Kragen liegt deshalb ab und zu nicht so wie er soll. Vielleicht hätte ich mit einer stärkeren Vlieseline arbeiten sollen.


Das Kleid ist für mich toll kombinierbar. Hier etwas rustikaler mit Boots und Lederjacke. Aber es geht auch genauso mit Blazer und Pumps. Im Sommer ist es schön luftig und durch den Hemdblusenkleidstil ist man doch "angezogen".

Besonders mag ich die Knöpfe.

Ich bin schon gespannt was die anderen Damen beim MMM heute für Outfits zeigen und hört Euch unbedingt mal die tollen Interviews von Muriel an. Perfekte Untermalung beim Nähen...

Kommentare:

  1. Hallo! Das Kleid ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet gut. Wie du schon gesagt hast, kann man es flotter oder eleganter kombinieren und auch noch mit jeder Farbe, die man dazu tragen möchte! Das finde ich super! Ich habe mir auch schon einen Hemdblusenkleid-Schnitt ins Auge gefasst, habe aber noch immer nicht den richtigen Stoff gefunden. Achja: Danke für den Tip mit den Interviews...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, warum immer nur neu genähtes zeigen müssen-wollen ? Das du dieses hübsche Kleid so lange ungezeigt hast ist schon erstaunlich.Es gefällt mir ausgesprochen gut. Ein schöner unaufgeregter Stoff der super zum Schnitt passt.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Stoff ist klasse einfach aber hat genau meinen Geschmack, toll siehst du aus :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid! Der Schnitt steht dir echt gut und der Stoff passt gut dazu. Die Podcasts von Muriel finde ich auch klasse, bin aber noch nicht dazu gekommen alle anzuhören.

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kleid für quasi alle Gelegenheiten - perfekt!!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Kleid! Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen und Du schaust ganz hinreißend darin aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Kleid, sehr schöner Stoff! Ich kann verstehen, dass es ein Liebling ist. Sieht super aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Toll kombiniert mit Boots und Lederjacke. Das Kleid kannst du ruhig noch öfter zeigen; das finde ich sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbares Kleid. Ich mag das ja auch besonders, wenn so ein Kleidungsstück in mehrere Lebenslagen passt. Ein Hemdblusenkleid aus Viscose zu nähen, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen. Sollte ich auch mal probieren, auch wenn das Nähen bestimmt eine Herausforderung ist! Schön, dass ich dich inspirieren konnte, ich freue mich über das Feedback!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, zumindest die Viskose zu diesem Kleid lies sich relativ problemlos vernähen.

      Löschen
  10. Tolles Kleid, den Stoff wollte ich mir auch kaufen, habe es aber leider verpasst.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes und bequemes Kleid. Diesen Stil mag ich sehr, kombiniert mit der Lederjacke sieht es super aus.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Kleid und Schnitt geben eine tolle Kombination ab, und es steht Dir hervorragend! Echter Neidfaktor :)
    Und ich dachte, dass man nicht immer neu genähtes beim MMM präsentieren muss, von daher... find ich das gut! Ich kann das ganz gut nachempfinden, wenn kaum noch Zeit für das "egoistische Nähen" bleibt. Aber das kommt ja wieder :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Kleid. Toller Schnitt. Steht dir.
    Ich finde auch, dass es sowohl zu Botts und Lederjacke als auch zu Pumps und Clutch passt. Ziemlich cool das Teil!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen