Mittwoch, 4. März 2015

Komplettoutfit nach Gertie Hirsch

Zur Outfit-Ergänzung für meinem Bleistiftrock vom Januar testete ich noch die Schluppenbluse aus dem Gertie Hirsch Buch.

Meine Stoffwahl fiel auf einen gut Zuhause abgelagerten Crepe Georgette von Stoff und Stil .

Lt. Buch wird der Rücken komplett mit Knöpfen am Rücken verschlossen. Ich wollte lieber einen Tropfenverschluß.

Der schöne Knopf in Perlenoptik der wieder aus meinem Resteknopfpaket von Buttinette stammt passt perfekt dazu.



Den restlichen Rücken nähte ich normal zu. Der Kragen sitzt schon wirklich... perfekt muss ich fast sagen. Meine Schneiderpuppe scheint einen dickeren Hals als ich zu haben, an der bekam ich den Knopf gar nicht zu.

Vorne musste ich die Abnäher komplett verändern da sie bei mir überhaupt nicht da saßen wo sie normalerweise hingehören. Ich kann allerdings auch nicht mit Gerties Oberweite mithalten:)


Die Schulternaht sitzt auch nicht da wo sie eigentlich sitzen sollte, oder? Allerdings kann es auch zu den Passformproblemen gekommen sein, weil ich die Rückennaht einfach verschloß.

Da der Stoff aber schön fällt wirkt es zumindest für mich persönlich nicht so schlimm und das Wichtigste... Ich fühl mich sehr schick und weiblich in dem Outfit.




Hier könnt Ihr sehen welche Outfits heute die anderen Damen beim MMM tragen.

Kommentare:

  1. Die Farben sind zusammen ganz wundervoll und es sieht ganz toll aus!

    Das mit den Schulternähten ist natürlich etwas merkwürdig - ich wüßte auch nicht, was eine Knopfleiste da in der Passform noch hätte ändern können. Wenn Du sagst, dass die Abnäher auch ganz falsch saßen, dann könnte das ein Hinweis sein, dass da insgesamt irgendwas nicht ganz stimmt.

    Nichts desto trotz ist das ein wirklich schönes Outfit und der Kragen ist echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein wirklich schickes Outfit! Die Bluse ist super zu dem Rock und der Verschluss ist ein schöner Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist ein Traum. Ein ganz tolles Outfit, Kompliment!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickes Teilchen - die Bluse. Respekt! LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit! Das die Schulternähte nicht so sein sollen, fällt gar nicht weiter auf. Ich finde es sehr gelungen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Outfit, feminin, aber nicht zu verspielt. Gefällt mir sehr, sehr gut. Auch der rückwärtige Tropfenverschluß ist ein hübsches Extra. Und ich empfinde die Schulternähte nicht als störend; bei dir sehen sie halt aus, als wären sie vorverlegt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist zauberhaft!!!
    bei eingeschnittenenen ärmel ,auch bei kimono könnte die schulternaht leicht nach vorne liegen- das ist kein fehler, muss aber nciht sein. was definitiv korrektur darf ist der hintere ausschnitt. im nacken musst du eutwas vertiefen- dann gehen die übliche probleme ,die damit zusamemnhängen auch weg:-)
    tolle arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich schau mal ob ich mich nochmal motivieren kann:)

      LG Carola

      Löschen
  8. Wow, Du schaust ganz zauberhaft in der Rock bluse Kombi aus. die Farben ergänzen sich perfekt und die leichte Bluse hat wirklich etwas besonders. Crepe Gorgette ist bestimmt nich ganz einfach zu vernähen, Hut ab, dass du das so toll hingekriegt hast. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Der Crepe ist relativ grob beim Drüberstreichen und er rutschte auch kaum. War gut zu verarbeiten.

      LG Carola

      Löschen
  9. Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Du siehst sehr chic aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. ein perfektes outfit. würde ich dir sofort so abnehmen :0)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, so ein Kompliment von Dir. Bei Dir würde ich auch genug für mich finden:)

      LG Carola

      Löschen
  11. die Bluse sieht wirklich schick aus und wenn man genau hinsieht ist die Schulternaht wirklich etwas weit vorn. Aber ich denke den meisten fällt das gar nicht auf ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbares Outfit!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Kragen :-) perfekt geworden, und sieht sehr chic aus.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus auch zu dem rock, so eine Bluse würde mir für mich auch gefallen :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich dir nur anschließen - das Outfit sieht grandios aus! :D

    AntwortenLöschen
  16. Wow ... kommen sie bitte zum Diktat Frl. Meyer ... ;0)
    Schaut echt klassisch Klasse aus ... die Schluppenbluse muss ich mit merken!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Darf ich ganz platt sagen: Ein Hammeroutfit! ♥
    Ich bin in die Zusammenstellung schwer verliebt, und beide Teile stehen Dir hervorragend!
    Besonders schön finde ich die Bluse mit dem veränderten Verschluss - und ich würde auch an den Schulternähten nichts auszusetzen haben. Sieht wirklich gut aus, wie es ist!!!
    Liebe Grüße
    Katrin :)

    AntwortenLöschen