Dienstag, 24. März 2015

Recycling mit Ottobreschnitt Charles L.

Der Schnitt Charles L. aus der Ottobre 04/2014 testete ich bereits zweimal hier und hier und auch in der Praxis ein bewährter Schnitt.

Diesmal sollte er aber oben mit Bündchem und eingezogenen Gummi verarbeitet werden und mein Stapel Recycling-Klamotten sollte sich etwas verkleinern.


Aus dieser alten Jeans bekam ich passgenau die Schnittteile für Größe 92 raus.



Gerade von hinten liebe ich diesen Schnitt. Die Hose sitzt lässig, aber doch gut.

Der Schnitt ist an der Hüfte recht weit, deshalb eignet er sich perfekt für die Änderung zum Bündchen, so kann sie mein Sohn im Kindergarten besser selber anziehen.


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Caroli,

    die Hose sieht super aus, gerade mit den schrägen Nähten finde ich sie ganz toll und dass Recycling ist dir super gelungen. Ich glaube aufgrund deines Beispiels werde ich das auch mal versuchen! Ganz herzlichen Dank für dieses Beispiel.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen