Donnerstag, 23. April 2015

Sweatblazer aus der Ottobre

Aus der Ottobre 02/2014 wollte ich schonlange den Sweatblazer Every Day nähen.

Als ich dann bei AFS den tollen Triangel-Sweat sah konnte ich nicht wiederstehen und hatte endlich den passenden Stoff für mein Projekt.


Aufgrund des stark gemusterten Stoffs verzichtete ich auf die Taschen und die Ärmel schnitt ich einfach länger zu, weil mir die Bündchenlösung aus der Anleitung nicht so gut gefiel.

Beim Kragen musste ich erst durch viel Stecken und Ausprobieren meinen Gehirnknoten lösen, aber dann funktionierte es ganz gut. Ansonsten ein gut zu nähendes Teil, natürlich etwas aufwendiger, aber das Ergebnis lohnt.

Die perfekt passenden Schuhe hab ich auch dazu an, aber leider verdeckt unser hoher Rasen schon wieder fast alles:)

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Ein super Frühlingsjäckchen ist das geworden. Toller Stoff der wirklich das gleiche Gelb der Schuhe hat.
    einen sonnigen Tag für dich
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!!
    Der Stoff ist immer wieder toll!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll geworden!! :)
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!
    Gelb steht mir leider überhaupt nicht. Deshalb freue ich mich einfach mit anderen, die die Farbe gut tragen können :-)
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, also an einen Blazer habe ich mich bis jetzt noch nicht heran gewagt, aber deiner sieht echt spitze aus.
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,

    Sehr schöner Blazer. Der ist dann ja bestimmt aus Jersey, oder?
    Die mag ich am liebsten, einfach nur bequem! Das tolle Gelb kannst du echt super tragen!

    P.S.: Über Rums bin ich schon so häufig auf Deinen Blog gestoßen, dass ich ihn nun abonniert habe. Das muss ja schließlich was bedeuten! ;-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hi Caro,

    das ist Sweat, aus normalem Jersey glaube ich würde das ganze zu labrig werden.

    Ich freu mich sehr über Dich als neuen Follower.

    LG Carola

    AntwortenLöschen