Mittwoch, 19. August 2015

Mit Vögelchen zu RUMS

Nach eineinhalb Jahren gibts jetzt endlich meine zweite Mamina. Meine erste könnt ihr hier sehen.


Der Stoff dafür liegt ungefähr schon dieselbe Zeit im Schrank, den nahm ich mir am Stoffmarkt mal mit. Bei kleinen süßen Vögelchen kann ich immer nicht nein sagen.



Die 24. Woche-Kugel passt noch gerade rein, aber eigentlich soll die Mamina eher für die Nachschwangerschaftszeit sein. Meine erste hab ich viel in der Frühschwangerschaft getragen, als der Bauch noch nach eher angefressen aussah. Die kaschierte perfekt. Da ja leider nach der Geburt der Bauch nicht sofort weg ist, brauch ich solche Bauchversteckeroberteile.



Deshalb nähte ich meine normale Größe und passte nicht an, Oben am Ausschnitt haben sich leider ein paar Falten eingeschlichen die ich nicht so haben wollte. Diese Querfalten zu den Achseln hätte ich vielleicht durch stärkeres Raffen auf die Mitte hin entschärfen können. Oder es liegt einfach an der größeren Oberweite? Wenn ich meine alten Fotos mit meiner ersten Mamina vergleiche sind es schon Figurunterschiede...



Trotzdem gefällt sie mir sehr, sehr gut, mal was anderes zu den dauernden Jerseyteilchen in der Schwangerschaft.


Die Paspeln sind diesesmal sogar gekaufte, die ich noch vom Sale von Stoff und Stil hier liegen hatte. Die Ärmel sind nur gesäumt und ein Gummi ist eingezogen, dadurch sind sie für dreiviertel-Länge fast einen Ticken zu kurz.

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Die Mamina stand für diesen Sommer auch noch auf meiner Liste, werde ich aber wohl nicht schaffen.
    Deine Bluse gefällt mir sehr gut, vor allem der Stoff ist klasse! Die Ärmellänge finde ich - auch wenn sie kürzer als 3/4 ist - perfekt ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja richtig schick! Der Stoff ist echt klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Die Maminazeit habe ich dieses Jahr verpasst: als meine Babyplauze rein gepasst hätte hab ich sie völlig vergessen und jetzt ist es zu spät ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Mamina. Ich hätte an diesen süßen Vögelchen auch nicht vorbei gehen können. Richtig süß der Babybauch - in der Mamina super schön verpackt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Shirt, der Stoff ist ja wirklich total genial!!!! Auch den Schnitt finde ich schön. Das perfekte Teil für die Schwangerschaft (auch wenn ich mich persönlich nicht so an etwas anderes als das dehnbare Jersey rantraue zur Zeit). Steht dir ausgezeichnet. Süßer Babybauch - und jetzt geh ich mir mal den Schnitt anschauen, vielleicht ist der ja auch was für mein Bäuchlein.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist das Shirt, der Stoff steht Dir super und da wirst Du sicher nach dem Kugeln noch viel Freude dran haben!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bluse sieht toll aus! Ich sollte mir auch mal wieder eine nähen...

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  8. So schön! Gefällt mir sehr sehr.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen