Dienstag, 29. September 2015

Jogging Rockers

Endlich kam ich mal dazu das Freebook Jogging-Rockers von Mamahochzwei zu testen.

Bei der Gelegenheit wollte ich gleich das dazugehörige Tutorial für aufgesetzte Taschen auszuprobieren.




Zusätzlich fertigte ich noch eine Paspel aus dem Bündchenstoff und nähte sie zwischen Hose und Taschen auf. Natürlich hatte ich nach der ersten Runde zwei rechte Taschen und durfte nochmal schön auftrennen. Die Taschen schnitt ich jeweils zweimal zu und verstürzte sie im Gegensatz zum Tutorial mit der einfachen Version.

 Allerdings würde ich die Eingriffe beim nächsten Mal etwas kleiner ausschneiden.




Die Ösen verstärkte ich mit senfgelben Lederresten, die fand ich so passend.....


Mein Sohn ist jetzt knapp 1 m groß und das SM in 98 passt sehr gut und scheint sehr bequem zu sein. Er zieht sie wirklich gern an.


Außerdem passt die Jogging Rockers perfekt zu meinem Stoffmixpulli von Klimperklein den ich schon im Frühjahr genäht hab.

Verlinkt zu Nähfrosch, www.creadienstag.de, Made4Boys,

Kommentare:

  1. Sieht suuuuper aus! Tolle Stoff- und Lederauswahl!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, die Kombi mit dem Stoffmixpulli sieht wirklich toll aus! Senfgelb gehört zu den von mir im letzten Jahr völlig unterschätzten Farben :D
    Die Schnurrbärte sehen witzig aus :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, richtig cool die Kombi aus Hose und Jacke.
    Ich bin sowieso ein senfgelb-Fan und kombiniert mit grau wirkt es einfach wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen