Dienstag, 27. Oktober 2015

Ottobre von oben bis unten....

Zur letztens entstandenen Charles L. aus der 04/2014  passt super das gerade genähte Three Buttons aus der Ottobre 06/2014.





Oben am Kragen bin ich nicht ganz zufrieden mit der Knopfleiste, aber es gings sogar richtig zügig mit dem Einsetzen. Ansonsten hab ich ja immer den völligen Gehirnknoten bei solchen Details.



Der Halsausschnitt wirkt immer noch recht weit im getragenen Zustand obwohl ich die komplette Halseinfassung nochmal öffnete und nachdehnte...



Der Lillestoff-Autojersey stammt noch vom Lagerverkauf aus dem Herbst 2013, aber mein Sohn hatte bereits einen Kapuziert daraus und nachdem der nicht mehr passt wünschte er sich  jetzt was Neues...


Saum und Ärmbelbündchen sind gecovert, aber bei den Ellbogenpatches kapitulierte ich und nutzte den Wabenstich meiner Pfaff. Mit meiner wenigen Übung bestand keine Chance um die engen Kurven sauber zu covern.

Ansonsten ist das Größe 98 um 3 cm verlängert am 1 m großen Kind.

Verlinkt zu Made4Boys, Creadienstag

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus.
    Ich muß auch mal wieder was mit Knopfleiste machen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. dein Shirt ist sehr schön geworden, der Stoff gefällt mir auch sehr gut,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen