Mittwoch, 18. November 2015

Doch nochmal MMM...

Eigentlich wollt ich ja nicht mehr beim MMM teilnehmen bis meine Figur sich wieder auf Normalmaße annähert. Aber auf der anderen Seite ist das Motto des MMM ja normale Frauen in selbstgenähten Outfits und ich bin eben eine normale Frau, die mehr als 6 kg während einer Schwangerschaft zunimmt...

Und das hier gezeigte Kleid ist alltagstauglich. Der Viskosejersey vom Stoffmarkt passt sich gut an, durch den geteilten Schnitt unterhalb der Brust auch gut für den SW-Bauch geeignet und im Ausschnitt versteckt sich ein Stilleinsatz. Trotzdem ist das Kleid relativ hochgeschlossen und hat auch nicht diese typische Stilloberteiloptik.


Da zwackt und zwickt nichts...



Genäht habe ich nach dem neuen Schnitt Kano von Tragmal, allerdings die Variante ohne Wedel und Kapuze.

Andere Handmadeoutfits an Frauen wie Du und ich beim MMM.

Kommentare:

  1. Gerade solche "Sonderlösungen" sind doch interessant! Bitte weiter mitmachen, auch ohne Massenkompatibilität! Ich versuche, genau solche Dinge zu Sammeln, möchtest Du Dich hier verlinken? http://christine-enitsirhc.de/2015/11/02/linkup-artgerechte-haltung-november-2015/

    AntwortenLöschen
  2. Gerade solche "Sonderlösungen" sind doch interessant! Bitte weiter mitmachen, auch ohne Massenkompatibilität! Ich versuche, genau solche Dinge zu Sammeln, möchtest Du Dich hier verlinken? http://christine-enitsirhc.de/2015/11/02/linkup-artgerechte-haltung-november-2015/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch genau richtig, dass du beim MMM mitmachst. Das ist das Leben! Und du siehst ganz wunderbar aus im schicken Kleid!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön schaust du aus in dem tollen Kleid! Prima dass du uns das zeigst, das Kleid passt wirklich hervorragend und da kann man wieder sehen, wie toll nähen ist - in jeder Lebenslage schaut man besser aus als mit Kaufkleidung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du absolut recht! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

      LG Carola

      Löschen
  5. Du solltest stolz sein auf deine derzeitige Figur.Gerade schwangere Frauen sind doch wunderschön.Das Kleid ist toll an Dir und durch das Muster sieht man das eigentlich noch garnicht
    LG Ker

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Das Kleid passt dir ganz gut! Und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gerade auch in der „Umstandsmode“-Phase, da ich eine Enkelin erwarte und für die Tochter ein bisschen genäht habe .
    Diesen Schnitt kenne ich nicht. Das Kleid finde ich sehr, sehr toll - der Stoff ist besonders schön. Du siehst wunderschön aus :)
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen