Sonntag, 22. November 2015

Weihnachtskleidsewalong Teil 2

Um was geht es heut...

22.11.2015 Teil 2
- Stoff- und Schnittvorstellung
- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.

Um jetzt einfach eine sichere Bank fürs Weihnachtsfest vorweisen zu können wird es eine Toni von Milchmonster aus dem AFS-Interlock geben....





Quelle: www.milchmonster.de



Dann möchte ich aber unbedingt noch das Wickelkleid aus der Burda versuchen und zwar erstmal eine Probeversion aus diesem Stoffmarktcoupon und dann kurz vor Weihnachten die Endversion die ich dann auch auf meine aktuelle Geburt nach der Entbindung anpassen möchte. 


Quelle: Burda 12/15



Probestoff


Stoff für Endversion




Zumindest wenn alles klappt, theoretisch bin ich am Finaltag des WKSA bei ET + 9. Baby könnte also noch drin sein...

Die Toni ist bereits ausgedruckt, das Burda-SM muss ich noch kopieren, aber dadurch das ich derzeit im Mutterschutz bin dürfte das diese Woche alles kein Problem sein.

Und jetzt bin ich schon gespannt hier nachzulesen für welche Schnitte und Stoffe sich die anderen Selbermacherinnen entschieden haben.





Kommentare:

  1. Die Stoffe gefallen mir alle, wobei den Afs-Stoff besonders mag. Das hört sich bei dir ja alles wirklich spannend an.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, ja die Rahmenbedingungen machen es etwas spannend.

      LG Carola

      Löschen
  2. ich bin sehr gespannt, welche Versionen es werden und ob Du "rechtzeitig" fertig wirst oder das Wichtigere sich zuerst seine Zeit einfordert! Alles Gute schonmal! http:www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Plan ist einfach möglichst gut vorzuarbeiten.

      Löschen
  3. Sehr hübsche Stoffe hast du; das werden tolle Kleider.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Besonders das Kleid Emma finde ich richtig toll... Das möchte ich mir auch als 2. Weihnachtskleid nähen ;)
    Deine Stoffe sind auch super super schön!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Ein Wettlauf Baby gegen Weihnachtskleid, das klingt spannend.
    Alles Gute, wer auch immer gewinnt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffe hast du da ausgesucht! Ich bin gespannt ob sich der Nachwuchs an die Spielregeln hält und drücke die Daumen.
    Alles Gute
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo mir persönlich gefällt der Afs Stoff am Besten. Für die bevorstehende spannende Zeit wünsche ich dir viel Glück, natürlich nicht nur fürs Nähen.... klein Baby soll dich noch etwas nähen lassen und dann ganz entspannt vielleicht in ein selbst genähtes Wickelshirt schlüpfen? !!! Alles Gute Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ET+9 ... da fangen die diversen Ärzte an, 'nervös' zu werden und empfehlen etwas Nachhilfe ;) (dann für ET+10 oder +11)

    Erfolgreiche Geburt!!

    LG neko

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da hast du ja genau die Stoffe ausgesucht, die mir letzte Woche am besten gefallen haben. Ich wünsche dir fröhliches Nähen - das verspricht ja, richtig spannend zu werden... ;)
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe nicht die geringste Ahnung was ET + 9. bedeuten soll und wahrscheinlich ist das besser so, aber ich wollte doch erwähnen, dass ich eben jenes Kleid in einer facebook-Gruppe speziell für Burda-Schnitte bereits gesehen habe - vielleicht wäre das ja hilfreich :)

    Ansonsten wünsche ich Dir emtspanntes Nähen, aber das dürfte bei den hübschen Stoffen ja kein Problem sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Gruppe bin ich auch, die hab ich heut auch gesehen. Scheint auch nicht allzu schwierig sein um es umzusetzen, also perfekt für das was ich dieses Jahr brauch.

      Löschen
  11. Das ist ja spannend Baby in Kombi WKSA. Ich wünsch dir, dass dein Zeitplan passt. Der Afs-Stoff wäre mein Favorit.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  12. Der erste Stoff gefällt mir am besten!
    Für dich alles Gute!!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Auf das Wickelkleid bin ich gespannt, das würde ich auch irgendwann einemal nähen wollen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. das Wickelkleid ist mir auch schon in der Burda aufgefallen :-)

    viel spass beim nähen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen