Dienstag, 29. Dezember 2015

Heimfahroutfit fürs Baby

Für die Heimfahrt vom Krankenhaus wollte ich für das kleine Baby ein ganz besonderes Outfit nähen. Bereits vor eineinhalb Jahren nähte ich aus dem Indianerjersey ein Babyoutfit als Geschenk und mir gefiel das so gut das ich das jetzt auch unbedingt für meine kleine Maus so eins wollte. Vorallem auch perfekt weil wir kein 100 % Outing haben und ich es so neutral, aber nicht langweilig finde.



Als Schnitte verwendete ich oben von Räuberhöhle Kappelrodeck das Wickeloberteil. Die Hose ist eine einfache Sweatfrida vom Milchmonster.


Dazu mein meistgenähter Mützenschnitt von Klimperklein und testweise die TippyToes 2.0 als Ergänzung.

Am Rücken hab ich beim Zuschnitt des Wickeloberteils etwas gepfuscht, deshalb gab es dort einen Einsatz am Ausschnitt und einen kleinen Indianer zum Applizieren fieselte ich auch noch aus den Reststücken heraus.


Mein Label passt farblich auch perfekt dazu.



Da wir Dezember haben gibt es noch den Overall Jumpsuit aus der Ottobre 04/12  aus tollen Walksternen zum Überziehen für die Autofahrt.


An den Armen und Beinen mit Umschlagbündchen nach dem Tutorial von Klimperklein.


Und zum Überziehen noch die tollen Babyschuhe nach dem Freebook von Knuffelchen.


EDIT: Ich gebe es zu, das Posting ist natürlich schon länger vorbereitet. Am 23.12 bekamen wir nach langer Wartezeit unser kleines Mädchen und so fuhren wir am Heilig Abend nach Hause.


Verlinkt zu Nähfrosch, Creadienstag, Kiddikram, HOT

Kommentare:

  1. Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem indianermädchen!
    Ein niedliches Set, und perfekt für junge und Mädchen.
    Ein erholsames Wochenbett wünsche ich euch
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Das Babyset ist wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. So ein kleines Edit für so eine großartige Neuigkeit!!!?!
    Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ein wunderschönes Babyoutfit hast du genäht! Hätt mir auch für Sohn und Tochter gefallen ;-)
    Liebe Grüße und nen guten Rutsch
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Die Kleidung ist ja zuckersüß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  6. So ein süßes Babyoutfit <3<3<3

    Beinahe hätte ich das Edit übersehen, habe wegen der Kommentare nochmal hochgescrollt.
    Ganz ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Genießt die schöne erste Zeit nach der Geburt, bevor der Alltag wieder einkehrt.
    Und viel Freude beim Tragen den kleinen Babys!
    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen