Dienstag, 8. Dezember 2015

Stillkissen im neuen Gewand

Von meinem großen Sohn lag hier noch das alte Stillkissen rum mi einem "tollen Bärlibezug" also ehrlich gesagt null mein Stil.

Deshalb bezog ich das Kissen neu, orientiert hab ich mich an dem Tutorial von Fadenzauber, da mir selber immer nichts einfällt.
Vom alten Bezug erstelle ich mit Schnittmusterpapier eine Kopie und teilte diese. So konnte ich auch noch gut die schönen Retroblumenrest von Stenzo einsetzen.


 Beim Reißverschluß einsetzen fehlt mir leider immer noch etwas Routine, wenigstens passen die Stoffkanten einigermaßen zusammen und für hässliche Abschlüße gibt es Webband zum kaschieren.


Auch wenn der Bezug ein paar Macken hat gefällt es mir viel, viel besser als der alte Bezug.

Verlinkt zu Creadienstag, Nähfrosch







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen