Dienstag, 19. Januar 2016

Jumpsuit Ottobre

Aus der Ottobre 05/2012 nähte ich fürs Baby den Jumpsuit in Größe 56.



Damit er gut mitwachsen kann und er fürs Tragen geeignet ist nähte ich die Umschlagbündchen nach dem Tutorial von Klimperklein an.


Innen ist er gefüttert aus schönem Streifenjersey von Knol Textil. Der Außenstoff ist eine Sweat vom großen Auktionshaus im Paul Frank Style, den ich allerdings nicht weiterempfehlen kann, da er furchtbar schnell auswäscht.

Es war mein erster Einteiler, ich hatte Riesenrespekt, aber eigentlich überhaupt nicht schlimm, selbst der Reißverschluss saß beim ersten Mal.

Inzwischen  wurde der Jumpsuit auch von mir in der Praxis getestet. Durch den weichen Sweat kann er auch so einem kleinen Wurm gut angezogen werden. Es ist auch noch gut Luft in der Passform, obwohl meine kleine Maus vor 4 Wochen mit 54,5 cm auf die Welt kam und inzwischen bestimmt nochmal länger ist.

Verlinkt zu Creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist ja ein klasse Einteiler geworden, mach doch die Fotos ein wenig größer , so ein toller, Jumpsiut,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh wunderschön!!!!! Ja die kleinen Zwerge wachsen viel zu schnell, ich hoffe er passt noch ein Weilchen.
    Mit verschneiten Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß dein Jumpsuit! Größe 56 war bestimmt eine große Fummelei beim Nähen - mir reicht es auch schon bei den größeren Puppensachen! Daher großes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht toll aus! Ich mag die Streifen innen besonders!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen