Dienstag, 23. Februar 2016

Starman aus der Ottobre 06/2014

Aus meinem Hoodie und meiner MyHedi blieb noch ein großer Sweatrest übrig, den ich aber nicht noch zu einem dritten Teil für mich verarbeiten wollte.

Also profitierte der Sohn und bekam eine Jogginghose Starman aus der Ottobre 06/2014, nachdem er seine Ausfertigung (ups... gar nicht verbloggt) so oft trug bis sie durchlöchert war. Ich musste sie schon auf illegalen Wegen entschwinden lassen, ansonsten würde er sie immer noch anziehen:)



Genäht ist sie in 98, allerdings um 3 cm verlängert und die Beinbündchen sind herkömmlich angenäht, da war ich schneller beim Nähen als beim Lesen.



Die Nähte sind alle mit doppeltem Garn abgesteppt, damit die Steppnähte besser zur Geltung kommen. Ich fädle einfach den Oberfaden in der normalen Nähmaschine doppelt ein mit dem zweiten Garnrollenhalter. An der Eingriffstasche noch ein kleiner Akzent aus Snappap....

Trotz der Beliebheit beim Tragen schaffte ich es noch nicht ein Tragebild zu schießen.

Verlinkt zu Creadienstag, Made4Boys

Kommentare:

  1. Die Hose gefällt mir sehr sehr gut!
    Schlicht und dennoch kindertauglich, würde von meinem Sohn sicher auch gern getragen werden.
    Muss gleich mal gucken, wo den schönen Stoff her hast :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine, den gibts beim Stoffcentrum.

      LG Carola

      Löschen