Mittwoch, 24. Februar 2016

Zeitschriften Sew Along 1/2016 Finale

Yeah... Finale zum Zeitschriften Sew Along Ottobre 05/12.

Erstmal die Tragebilder des Get Moving...




Er sitzt recht körpernah, jetzt ist mir auch klar weshalb Hoodie und Longsleeve aus dem selben Schnitteil genäht werden können. Aber auf der Puppe, die ja mehr meinen Maßen entspricht passt es ganz gut.


Die Strickjacke Georgeous Grey entstand in der letzten Woche. Leider musste ich sie ca. um 20 cm aufgrund Stoffmangels kürzen, deshalb gefällt sie mir jetzt zum Rock nicht so gut.

Ansonsten sehr einfach zu Nähen wenn man auf die Taschen verzichtet, die bei diesem Stoff wirklich nicht gepasst hätten. Die Webkante hatte ich leider schon weggeschnitten bevor ich den Tipp in der Ottobre las den Kragen an dieser entlanglaufen zu lassen um sich das versäubern zu sparen. Naja, nicht das ich noch den Rollsaum an der Ovi wieder verlerne...


Und zur Jeans und Shirt wieder irgendwie zu lang?! Oder was meint Ihr? Soll ich sie sogar noch kürzen?


Jedenfalls vielen Dank an Buxsen für die Organisation des Sew-Alongs und ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit der BurdaStyle . Dort könnt ihr auch die anderen Teilnehmerinnen finden.

Und perfekt passend dazu frägt heute Maike auf dem MMM-Blog wie es uns mit dem Umgang mit Sew-Alongs geht. Ich mag sie sehr gerne, ich komme dadurch zu Stücken die ich sonst wahrscheinlich nicht geschafft hätte und mir geben die Termine und das gemeinsame Nähen einfach Struktur.

Deshalb gehen meine zwei Alltagsoutfits auch noch zum MMM.

Kommentare:

  1. Ein schöner Stoff, welchen du für die Jacke verwendet hast. Und ich finde sie passt zu Rock und Hose gleichermaßen gut.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Pulli ist das.
    Zur Hose gefällt mir die Jacke in der Länge besser; beim Rock find ich den Abstand zu klein.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, wieder eine, die sich um die Taschen gedrückt hat :) sieht hübsch aus, ich mag die Farbe. Ich glaube, ich bin die einzige, die den Kampf mit den Taschen aufgenommen hat :) Den Cardigan mag ich auch sehr.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Zwei sehr schöne Teile! Stehen dir beide gut, wobei ich die Jacke von der Länge zur Hose schöner finde ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen