Mittwoch, 30. März 2016

Mit Taipa No. 2 zum MMM

Heute gibt es nur ein Shirt von mir um mal etwas den Frühling zu locken, aber der Wetterbericht für diese Woche ist ja sehr vielversprechend.

Ich mag es gerne besondere Stoffe etwas in Szene zu setzen. Die Retroäpfelchen von Lillestoff sind so für mich und wer mich kennt weiß um meine Vorliebe für gelb.

Ich entschied mich sie bei einer Taipa von Tragmal zu vernähen.


Besonders gut gefällt mir dabei die beiden Einsätze hinten, das ist mal etwas anderes.


Ich nähte auch das erste Mal ein Shirt mit einem runden Saum hinten, das ist gar nicht sooo leicht. Ich entschied mich für fleißiges Bügeln vorm Nähen, aber perfekt sauber würde es wohl eher mit Einhalten werden. Beim nächsten Mal dann....



Außerdem entschied ich mich für einen aufwendigen Zierstich meiner Nähmaschine am Saum und dadurch machte ich es mir nicht gerade einfacher. Die meisten Säume mache ich in letzter Zeit mit der Cover, da ist man schon verwöhnt vom Differentialtransport.



Für mich in der Elternzeit ein praktisches Shirt für den Alltag das Farbe ins Spiel bringt. Hier könnt Ihr sehen was die anderen beim MMMheute tragen.

Kommentare:

  1. Schönes Shirt. Die apfeligen Einsätze machen es wirklich besonders. Viel Freude beim Tragen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes sommerliches Shirt und mit den Äpfeleinsätzen wirklich mal was anderes
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Die Rückenansicht ist mal was ganz anderes. Schön ist dein Shirt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen