Dienstag, 29. März 2016

ZSA Burda 2. Teil

Puh... kennt Ihr das bei Sew-Alongs. Zuerst denkt man es ist ewig zum nächsten Termin und plötzlich ist er da bzw. zwei Tage früher als man dachte. Aber die liebe Jenny von Buxsen lässt das Verlinkungstool ja länger für uns auf.

Bei der Aprilburda änderte ich jetzt nochmal meine Schnittwahl von Nr. 120 auf 118. Durch den Kommentar von Claudia kapierte ich erst das 120 zu füttern oder doppeln ist und das mit meinem Flutschestoff. Ne danke. Modell 118 ist in meiner Burdaoberteilgröße 36 abgepaust.


Weiter bin ich mit Schnitt 103 bzw. 104 aus der 03/16 gekommen. Ich wählte Jersey wie für Schnitt 103 entschied mich aber für die Länge von Schnitt 104.


Heute nähte ich es in einem Flutsch durch, wirklich gut und schön zu machen. Ich finde es nur fantastisch wie Burda das Anbringen eines Halsbündchen beschreibt. Umständlicher gehts immer.

Besonders gut gefällt mir der Rücken, leider zieht das Gewicht der Falte oben etwas am Ausschnitt. Hmmm wie ich sowas wegbekommen kann...?


Sehr froh bin ich dass ich mich für die längere Variante entschied. Die Kurze 103 wär glaub ich wirklich nur knapp bis auf Unterbrust gegangen. 

Wie kombiniert Ihr eigentlich solche Fokuhilaoberteile, enge Jeans, Boyfriend, Rock? Gebt mir doch bitte ein paar Tipps.

Vielleicht kann ich auch was bei den anderen Teilnehmerinnen sehen, einige wollten ja diesen Schnitt nähen.

Kommentare:

  1. Schönes Teilchen hast du dir genäht. Ich würde ein Vokuhila-Teil, was vorn recht kurz ist, mit einem High Waist Bleistiftrock tragen.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deinen Tipp, so einen hab ich sogar ich im Schrank. Da fehlen mir nur noch ein paar Kilo...im Herbst dann. Ich suche noch nach der alltagstauglichen Variante bis ich im Winter wieder in den Job einsteigt.

      LG Carola

      Löschen
  2. Hallo! Das Shirt schaut lässig aus... Habe leider keine solchen Vokuhila-Teile, aber wie Claudia schon meinte, werden high waist - Teile (egal ob Rock, Hose) gut passen. Bin schon auf deine Kombi am Ende des ZSA gespannt und wie dir das Shirt steht.
    LG Stefi

    AntwortenLöschen