Mittwoch, 25. Mai 2016

Animal zum MMM oder doch einfach gesagt... Klamotten mit Tieren drauf!

Zum heutigen MMM mit dem Thema Animalprint kann ich einiges beitragen.

Zuerst war eigentlich geplant diesen Rock aus der Fashion Style mit diesem tollen Stoff für das heutige Motto zu nähen. Aber zuerst dachte ich mir... ach ewig Zeit... und dann warens nur noch ein paar Tage und den nahtverdeckten RV hatte ich auch nicht Zuhause...,




Naja, den näh ich schon noch...

Also mal im Schrank gekramt was ich so fand.... und da kam einiges zutage... ich scheine echt ein Tierfaible zu haben, vorallem für Vögel und Elefanten. Aber nicht alles vorweg...

Als erstes mein Maxistufenrock aus Popeline von Hamburger Liebe von 2014. Zuerst war es eine Lorelady, die mir für meinen Geschmack aber zu kurz geraten war und deshalb schnitt ich sie letztes Jahr zu einem Rock zusammen. Das Oberteil ist Lady Topas, ein tolles Freebook von Mialuna aus leider recht billigem Flamejerseycoupon vom Stoffmarkt.


Als nächstes meine Jerseyhose von Burda. Auf den ersten Blick sieht es wie ein klassischer Animalprint aus...

 Aber wenn man genau hinsieht, sind es kleine Federn und kein Leomuster. Zählt das dann überhaupt für heute?

Den Stoff gab es mal bei Stoff und Stil. Das Oberteil ist übrigens eine ältere Fanö.


Dann kommt hier eine Malina aus meiner Näh-Anfangszeit mit Nosh Elefanten. Ein Shirt das ich schon länger nicht mehr trug, irgendwie nicht mehr ganz mein Stil...aber doch süß... hmmm


Als dann Sommer 2014 die Hamburger Liebe Elefanten rauskamen fuhr ich sofort ins örtliche Stoffgeschäft und kaufte sie mir zusammen mit dem passenden Kombistoff und im Nu gab es mal wieder eine Shelly...



Außerdem gibt es noch eine schöne Joana mit Schwalben und eine Taipa mit kleinen Vögelchen. Aber die fanden sich leider in der Schmutzwäsche und deshalb kann ich sie heute nicht zeigen.

Im Alltag mag ich derzeit vorallem sehr gerne die Burdahose und jetzt ab zum MMM und mal kucken was die anderen für Tierchen mögen.

Kommentare:

  1. Oh. Die Hamburger Liebe Elefanten habe ich auch. Da hätte ich doch etwas zum Thema beitragen können. An dir wirken die tierischen Motive total cool, besonders die Hose gefällt mir.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen