Mittwoch, 8. Juni 2016

MMM mit Hose

Zum heutigen MMM mit meiner neuer Velara aus sommerlichen Butinettepoly...


Der Stoff gefällt mir extrem gut. Bei der Hose weiß ich nicht ganz so...

Es ist auf alle Fälle tragbar für mich. Bei Velara handelt es sich natürlich auch um eine weit fallende Hose so wie es derzeit modern ist.

Es war meine erste Erwachsenenhose nach einem Ebook. Etwas ungewohnt wenn man sonst Burda und Ottobre näht, waren die fehlenden Markierungen für die Hüfttaschen, aber gut ich nähe wirklich viele Hosen in der Art für den Sohn, deshalb komm ich damit gut zurecht.


Und die Länge gehört die so?  Im Ebook wird auch darauf hingewiesen bei Körpergröße mehr als 168 cm zu verlängern. Bitte macht das, ich bin 171 cm und ich hab fast keine Saumzugabe mehr gehabt.


Die Größenauswahl ist auch etwas abenteuerlich... nach Maßtabelle 42. Ich fragte bei FB in einer Nähgruppe nach und mir wurde dazu geraten Kaufgröße zu nähen, also 38.  Das traute ich mir nicht ganz und so gab es eine Probehose in 40, die null sitzt. Sie liegt hier noch auf dem UFO-Stapel und ich möchte versuchen mit Abnähern im Hinterteil noch was tragbares zu bekommen.


Aber trotzdem ist so eine Tropenhose irgendwie cool:))))


Das Shirt das ich dazu trage ist übrigens aus der Ottobre 02/2013 und mindestens zwei Jahre alt.
An heißen Sommertagen für mich auf alle Fälle tragbar,

Jetzt bin ich mal gespannt wie es den anderen Mädels beim MMM heut so geht und ich widme mich dann wieder meinem Rockprojekt für den Rock-Sew-Along der letzten Sonntag hier am MMM-Blog startete.

Außerdem verlinkt zu AWS

Kommentare:

  1. Die Hose gefällt mir sehr gut.
    Ich habe zustimmend genickt, als Du von den fehlenden Markierungen geschrieben hast. Kam mir sehr bekannt vor. :)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, wir sind zu "verwöhnt" von Burda:)

      LG Carola

      Löschen
  2. Ich stimme dir zu. Der Stoff ist toll. Und der Hosenschnitt? Sie steht dir und sieht gemütlich aus. Als junge Mutter kannst du das sicher gut gebrauchen. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja über die Gemütlichkeit gibts nix zu Diskutieren....

      LG Carola

      Löschen
  3. Du schreibst mir aus dem Herzen. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich immer wieder genickt habe. Und der Hosenschnitt? Bei Dir finde ich den gut, aber wenn ich so eine Hose an habe, habe ich ein ganz anderes Gefühl. Habe schon Stoff hier liegen, weil ich mir eigentlich auch so eine Hose nähen möchte - Tropenhose eben. Hm. Man wird sehen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Teil ♥ Schnitt und Stoff stehen dir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen