Montag, 20. Juni 2016

Rock Sew Along Teil 3

Aufgrund meines Urlaubs kann ich zum dritten Teil des RSA noch nicht viel Produziertes zeigen!

Aber meine Stoffe für den Trachtenrock sind gekommen.

Hier mal aufgelegt so es sie später am Rock werden sollen. Knöpfe ergatterte ich auch noch beim großen Auktionshaus. Unten soll der Saum komplett mit rotem Schrägband eingefasst werden.

Was sagt ihr dazu?


Und dann schlug ich noch die aktuelle Burda auf, in der sich dieses Rockschnittmuster fand.


Genau wie meine Wunschvorlage, der RV-Schlitz ist bereits an der Seite so wie ich es für die Knopfleiste brauche und es ist oben kein extra Bund zu nähen. Nur die Falten muss ich anders legen.


Mein Schwanenrock ist inzwischen wenigstens zugeschnitten und mit dem Nähen geht es heut abend weiter.



Jetzt werd ich mich ranhalten, damit am Sonntag beim Finale auch etwas zum Vorzeigen habe.

Hier könnt Ihr meinen Teil 1 und Teil 2 nachlesen.


Kommentare:

  1. Hach, deine Stoffe sind toll. Ich freue mich auf die Röcke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mich auch:) Aber vorm Trachtenrock hab ich noch ein wenig Bammel

      Löschen
  2. Ich sage dazu: Ja, ja, los! Trau dich, der Trachtenrock wird suuuuper.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine mutmachenden Worte!

      LG Carola

      Löschen
  3. Die Stoffe für den Trachtenrock sind toll. Ich freu mich schon auf deine fertigen Röcke. Die beiden Schnitte gefallen mir nämlich auch.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich den Anderen nur anschließen, die Stoffe sind alle spitze! Bin gespannt wie sie verarbeitet aussehen. Gruß Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sophie,

    gibts morgen spätestens am Abend zu sehen, bin gerade mit beiden Röcken fertig geworden:)

    LG Carola

    AntwortenLöschen