Mittwoch, 1. Juni 2016

Weiter mit dem Klimperkleinbuch...

Ich versuch gerade zu zählen....Babyjacke, Kinderhose, Babyanzug, Wendemütze, Body, Raglanshirt... und es geht noch weiter mit den Schnitten aus dem Klimperkleinbuch Nähen mit Jersey.

Heute das Babyshirt aus einem ganz süßen Mädchenstoff. An so etwas taste ich mich ja erst seit einigen Monaten heran. Genäht in 68 passt es schon sehr gut.


Besonders schön und praxistauglich ist für mich die Knopfleiste. Durch meinen Gehirnknoten sitzt sie zwar anders als im Buch auf rechts, aber das stört ja nicht.


Dann gab es noch eine kleine Premiere, normalerweise arbeite ich ja nur mit Bündchen von Stoff und Stil und fasse auch nur mit solchen ein. Aber diesmal hatte ich so einen tollen Jerseyrest der farblich so perfekt passte, dass ich das erste Mal den Bandeinfasser der Cover mit normalen Jersey benutzte. Ich bin überrascht wie gut das klappt.

So... und welchen Schnitt näh ich jetzt?

Verlinkt zu Meitlisache, Kiddikram, Coverliebe, After WorkSewing,

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    heute habe ich Deinen Blog wiederentdeckt :-) . Ich hatte Dich schon vor einiger Zeit mal in meiner Lesezeichen-Liste aufgenommen, aber dann irgendwie wieder vergessen mal bei Dir reinzuschauen.
    Die Schnitte von Klimperklein mag ich auch sehr gerne (habe eine dreijährige Tochter und einen Sohn vom Anfang des Jahres) und komme in letzter Zeit wieder häufiger zum Nähen. Vorrangig wollte ich mich jetzt aber erst mal mit Freebooks beschäftigen - ich finds toll, dass es noch Leute gibt, die gratis Schnitte zur Verfügung stellen.
    Nichts desto trotz habe ich mir auch Paulines Buch gegönnt und den Nachfolger habe ich (natürlich ;-)) auch direkt nach Bekanntgabe vorbestellt .
    Mit welcher Cover nähst Du denn eigentlich?
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen