Donnerstag, 14. Juli 2016

Matsch und Mehrhose der Erbsenprinzessin

Für die Erbsenprinzessin durfte ich die überarbeitete Version der Matsch und Mehrhose probenähen. 

Ich nähte das "Mehr" also ein luftiger Sommerjumper den man mit mitwachsenden Trägern gestalten kann. Dafür kann auch das Lager der tollen Webwarestoffe die bei mir schlummern mal herhalten. Den tollen Retrostoff gab es bei HerbertTextil.


Bei uns in Südbayern ist der Sommer gar nicht so schlecht und deshalb war die Hose auch wirklich schon viel im Einsatz. Sie ist richtig schön luftig und die kleine Maus kann sich super drinbewegen. Und zum Anziehen gehts auch schnell.



Die Träger kann man mit KamSnaps oder auch richtigen Knöpfen gut zum Mitwachsen gestalten und durch die Gummis unter der Achsel und an der Taillie sitzt der Schnitt auch gut wo er sitzen muss.




Zur Anleitung brauch ich nicht zuviel schreiben, perfekt illustriert und detailliert wie immer bei der Erbsenprinzessin und man lernt auch immer wieder dazu.

Im Herbst möchte ich dann gern mal die Matschhose für den Großen versuchen.

Das Ebook  bekommt ihr hier.

Verlinkt zu Kiddikram, Sew-Mini,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen