Mittwoch, 24. August 2016

Zebra aus Ottobre 04/16

Aus der aktuellen Kinderottobre nähte ich gerade schon den dritten Schnitt und diesmal kam die Babymaus dran.

Der Overall Zebra geht ab 74 und die Größe hab ich für mein Mädel gleich mal getestet.



Laut Ottobreanleitung werden die Bänder am Baby angepasst, dadurch passt der Anzug auch schon sehr gut. Die Kleine dürfte derzeit ca. 70 cm lang sein.


Die Einfassung nähte ich natürlich mit Cover und Bandeinfasser, aber dadurch gefällt mir der Abschluß nicht  so gut, da die Bänder hinten einfach nur zusammengenäht sind, Entweder stückele ich da das nächste Mal mit der Nähmaschine damit ich die Nahtzugabe auffalten kann oder... hat wer von Euch noch eine Idee?


Verlinkt zu Creadienstag, Coverliebe, Kiddikram, Sew Mini

Kommentare:

  1. Ganz,ganz süß. Der Stoff ist für Babymädchen so zauberhaft.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber toll geworden.
    Könnte man die Bänder nicht vor dem Schließen der Seitennähte abschätzen und annähen? Nur ist dann unter den Armen ein Knubbel, aber den könnte man ja plattnähen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich den Schnitt jetzt einmal genäht habe, kann ich es besser abschätzen. Das müsste also gehen. Danke für Deinen Hinweis!

      LG Carola

      Löschen
  3. Der Overall ist super! Ich finde ihn gerade mit dem Stoff perfekt :) In der Ottobre fand ich ihn gar nicht so schön, aber ich glaube, jetzt will ich ihn auch mal testen! Danke für die Inspiration und viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh der overall ist toll geworden!! Das ist jetzt schon das 2. exemplar von diesem schnitt, welches mich überzeugt! In der ottobre hat der schnitt mich kalt gelassen. Ich muss mir das heft wohl doch nochmals genauer anschauen😉👌lg katrin

    AntwortenLöschen