Mittwoch, 7. September 2016

Im Jumpsuit Velara zum MMM

Endlich ist die Sommerpause des MMM vorbei und ich starte mit Bildern die im Urlaub entstanden sind.


Mit meinem ersten Jumpsuit war ich ja nicht ganz so glücklich, aber das Thema lies mich doch nicht ganz los und ich nähte noch einen zweiten aus einem normalen Baumwolljersey von Lillestoff.

Das Muster ist diesmal auch nicht wirklich zurückhaltend, aber doch irgendwie passender für so ein Kleidungsstück. Es wird zwar dadurch nicht direkt zum Figurschmeichler, dafür müsste man wohl eine dunkle Unifarbe wählen.

Die Hose verlängerte ich zum Orginalschnitt um 3 cm. Auch wenns jetzt kürzer modern ist, ich mags knöchellang.


Die richtige große Änderung gab es am Oberteil. Zuerst heftete ich nur und wollte das Oberteil um 4 cm kürzen, damit die "Stofflappen" nicht so am Bauch und Rücken hängen. Aber ich muss das wegschneiden der Nahtzugabe ja unbedingt mit dem Rollschneider machen. Zack.... ich brauche nicht weiterschreiben, oder...


Jedenfalls durfte mein Mann an diesem Abend meine Wurftechniken in unserem gemeinsamen Arbeitszimmer bewundern.

Das Oberteil ist jetzt ca 6 cm kürzer zum Orginalschnitt, obwohl ich 171 cm bin. und ich finde das passt mir sehr gut. Zum Ausziehen dürfte er aber nicht mehr kürzer sein, dafür sitzt der Ausschnitt auch recht gut und ich musste keinen Knopf mehr anbringen um zu tiefe Blicke zu verhindern.


Jedenfalls fühle ich mich wohl darin, und kombiniert mit Lederjacke ist es auch ein tolles Teil für schöne Herbsttage,






Kommentare:

  1. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt, ich mag Schnitt + Muster! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tanja!

      LG Carola

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Ende gut alles gut. Dir ist ein besonders interessantes Teil gelungen, der Stoff passt sehr gut zu dem Schnitt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Dein toller Jumpsuit war die ganze Mühe wert! Sieht toll aus und ist durch den Jersey sicher superbequem.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Teil! Das Muster passt ausgezeichnet! Wahnsinn dass die drr Jumpsuit so gut passt obwohl dir durch den Rollschneiderunfall ganze 6 cm am Oberteil fehlen! Ich kann mir deinen Ausraster lebhaft vorstellen. Ein happy end! :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen