Dienstag, 6. September 2016

Resteverwertung perfekt!

Wie geht es Euch damit, könnt Ihr gut Stoffreste wegwerfen, gerade von Euren Lieblingsstoffen?

Für mich ist das oft ganz schwierig, könnte man doch alles immer mal wieder brauchen. Aber das Resteregal war jetzt so voll, es passte nichts mehr rein. 

Gleichzeitig war ich genervt von den alten billigen Latzerln die vom großen Sohn noch da waren und jetzt beim Babymädchen zum Einsatz kommen. Entweder umständlich zu binden, der Klettverschluß hält nicht mehr ordentlich und fast durchwegs alle häßlich.

Dabei näh ich ja von Jacken bis zu Unterhosen alles selbst, wieso eigentlich dann noch nie ein Lätzchen?

Das wurde jetzt schnell geändert. Als Vorlage nahm ich das Freebook von Lillesol und Pelle, aber man könnte auch unkompliziert selbst etwas aufzeichnen.



Das besondere bei Lätzchen, es geht wirklich jeder Stoff, egal ob Webware, Sweat, Frottee, Jeans, Cord oder Jersey. Hier kam alles zum Einsatz. Als Verschluß wählte ich KamSnaps.


Wenn die Stücke zu klein waren, teilte ich einfach flugs das SM und hübschte entweder mit Webbändern auf, die bei mir eh meist in der Schublade vergammeln oder ich testete mal neue Zierstoffe meiner Pfaff.



Sogar dieser schöne Wachstuchrest aus Retroäpfeln, der fast vier Jahre hier lag, fand endlich seine Bestimmung.


Hier nochmal alle im Detail:



Sie sind bereits täglich im Einsatz, es schaut so süß aus. Wieso kam ich nicht viel früher auf diese Idee???

Verlinkt zu Creadienstag, Stoffresteparty, Nähfrosch,

Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus. Wie hast du die hinten gefüttert? Mit Frottee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nur mit Resten, zwei mit Frottee, teilweise Sweat oder auch nur mit dickerem Cord. Geht alles gut und suppt auch nichts durch!

      LG Carola

      Löschen
  2. Bin über die Stoffresteparty über dich "gestolpert". Was soll ich sagen: Dich schickt der Himmel :)
    Habe auch Unmengen an Stoffresten (von Webware über Jersey zu Frottee), die keine Dreieckstücher werden wollen - aber Lätzchen sind derzeit Mangelware. Ich weiß schon was ich heute Nacht noch anstelle :) Vielleicht übe ich da auch gleich mal das Applizieren... Danke für die tolle Anregung!

    AntwortenLöschen