Dienstag, 6. Dezember 2016

Animal Portrait aus der Ottobre 04/15

Wenn Ihr einen süßen und zugleich praktischen Oberteilschnitt für kleine Mädels sucht kann ich auch nur Animal Portrait aus der Ottobre 04/15 empfehlen!


Er ist etwas weiter geschnitten, dadurch rutscht auch nichts über den Bauch dauernd hoch. Paspel und Kellerfalte machen den Schnitt viel interessanter als ein normales Überziehshirt. Es ist aber trotzdem flott genäht.

Der Schnitt startet ab 74 und bei der Größe hatte ich etwas Bedenken wegen einer fehlende Knopfleiste und dem Dickschädel meines kleinen Mädels. Aber es passt perfekt zum Überziehen und sitzt trotzdem toll am Hals.

Die nächste Größe ist schon abgepaust und wartet aufs Zuschneiden.

Und hier das ganze getragen in Action!
Schön beweglich, damit kann man auch super in der Schublade verschwinden:)

Verlinkt zu Creadienstag, Kiddikram, SewMini,

Kommentare:

  1. Ist der Schnitt anfängertauglich? Er gefällt mir nämlich richtig gut. Unsere junge Dame ist gerade auch etwas bauchlastig😉. An die Ottobre habe ich mich bisher noch nie hingetraut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Technisch ist er nicht so schwierig oder man lässt die Paspel einfach weg. Falls du bei Facebook bist gibt es auch eine tolle Ottobregruppe in der man bei Bedarf liebe Hilfe bekommt!
      LG Carola

      Löschen
    2. Technisch ist er nicht so schwierig oder man lässt die Paspel einfach weg. Falls du bei Facebook bist gibt es auch eine tolle Ottobregruppe in der man bei Bedarf liebe Hilfe bekommt!
      LG Carola

      Löschen
  2. Danke! Ich habe mir das Heft jetzt bestellt. Da sind ja auch noch andere schöne Schnitte drin. Dann werde ich mal bei Facebook schauen. Eine Paspel wollte ich schon lange ausprobieren. Ich finde, das wertet die Shirts richtig auf.

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe wirklich viel zu wenig aus der Ottobre (obwohl ich seit ca. 2 Jahren ein Abo habe). Dieses Schnittmuster geht bis Gr. 110 - ich sollte es wirklich schnell mal nähen, sonst passt meine Tochter nicht mehr rein.
    Einen schönen Stoff has Du vernäht - die Paspel passt super dazu.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen