Mittwoch, 7. Dezember 2016

Und schon wieder La Maison Viktor...

Vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare zum Kleid Raven aus der LaMaison Viktor letzte Woche.

Und schon kommt der nächste Schnitt aus der La Maison Viktor. Diesmal aus der Frühjahrsausgabe die Bluse PAM.



 Solange wünschte ich mir schon etwas mit Schluppe.


Den Stoff den ich bei Karstadt wirklich sehr günstig im Sommersale bekam ist irgendwie witzig. Von weitem ein buntes, unruhiges Muster. Aus der Nähe lauter Männchen.


Wieder gut zu nähen durch die vielen hilfreichen Skizzen bei der Nähanleitung. In 36 fällt die Bluse lässig, aber gut passend.




Der Stoff macht mich leider etwas käsig, deshalb kombiniert mit einer neuen Kaufstrickjacke.



Die Fotos entstanden bei einem Spaziergang am Christkindlmarkt in Berchtesgaden, deshalb zog ich nur kurz für die Bilder meinen neuen Wintermantel aus dem Sew-Along aus.


Durch das Thinsulate ist er wirklich schön warm und ich trag ihn gern. Nur durch die Verlängerung um 5 cm bei unveränderter RV-Länge klafft vorne unten der Mantel etwas auf.


Hier noch schöne Grüße mit einer Orginal Holzfigur nach Berchtesgadener Handwerkskunst in groß!

Mehr selbstgemachte Outfits gibt es wie immer heute am MMM-Blog.



Kommentare:

  1. Da hast du ein sehr hübsches Blusenstöffchen erwischt; gefällt mir mit und ohne Jacke gleichermaßen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist sehr schön! Und deinen Mantel finde ich echt toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr hübsche Bluse! La Maison Victor ist einfach toll :-) Und der Mantel, wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefallen die Schnitte aus der Zeitung auch sehr gut!

      Löschen
  4. Die Bluse ist toll. Ich liebe ja solche Schluppenblusen. Der Mantel ist genial. An so etwas würde ich mich nie Tanzturnier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, so ein Mantel ist schon ein etwas größeres Projekt, aber grad bei so einer guten Anleitung wie meinem Mantel ganz gut machbar.

      LG CArola

      Löschen
  5. Schön ist die Bluse. Und dein Mantel gefällt mir auch sehr gut.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen