Sonntag, 22. Januar 2017

Blusen-Sew-Along 2017 - Inspiration

Wie ich bereits bei meinem Jahresrückblick 2016 feststellte, entstehen bei Sew-Along-Teilnahmen immer Lieblingsstücke.

Außerdem bin ich wieder im Job und deshalb ist Buisnesskleidung täglich erforderlich. Also perfekte Bedingungen.um beim Blusen-Sew-Along von EllePuls mitzumachen.

Blusenshirts nähte ich schon einig in den letzten beiden Jahren und trage sie auch sehr gerne im Alltag oder auf Arbeit. Aber eine klassische Bluse mit Knopfleiste fehlt mir noch.

Der Schnitt aus der LaMaison 09/2016 würde die Bedingungen erfüllen. Mir gefällt vorallem die verdeckte Knopfleiste und die Passenlösung an der Schulter.








Stoffe sind für so ein Projekt auch ausreichend auf Lager...

Diese beiden sind in der engerern Auswahl




Beides Viskosestoffe von Stoff und Stil die nicht allzu flutschig sind.

Den curryfarbenen möchte ich unbedingt noch diese Saison verarbeiten. Allerdings wäre durch das Muster die Herausforderung gleich nochmal ein bisschen größer.

Jetzt lass ich mich aber erstmal von den anderen Mädels inspirieren, es sind ja schon sehr viele Verlinkungen, vielleicht fällt mir noch ein anderer Schnitt ins Auge.




Kommentare:

  1. Schau mal, hier hast du eine Blusenschwester: http://www.stoffreise.de/wordpress/diy/blusen-sew-along-2017-teil-1/#comment-1284

    Schön, dass du dabei bist. Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und natürlich viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die hab ich auch schon entdeckt. Danke für die Ausrichtung des Sew-Alongs.

      LG Carola

      Löschen
  2. Hemdblusen sind immer schick! Sowas lässt sich prima auch offen über Shirts tragen.
    Bin schon aufs Resultat gespannt

    AntwortenLöschen
  3. Der Gelbe Stoff ist bei mir auch dabei! Bin gespannt auf deine Bluse!
    Gruss Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist toll, hab eben nur Bammel wegen dem Zuschnitt!

      Löschen
  4. Ich mag die Bluse total und bin von den LMV-Schnitten bisher immer restlos begeistert gewesen, eine gute Wahl! Ich finde beide Stoffe sehr passend, bei dem gelben könnte man halt an der Passe noch gut mit der Musterrichtung spielen.
    Ich bin gespannt, welcher es wird.
    Ganz liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, schau ich mir an, heute abend gehts eh an den Zuschnitt! Ich bin auch ein Fan von LMV, bisher drei Teile genäht, alles Lieblingsstücke!

      Löschen