Montag, 30. Januar 2017

Retrospielhose

Für Britta alias Erbsenprinzessin durfte ich wieder probenähen und zwar einen Schnitt, der mir schon beim allerersten Zeigen von Britta total gefiel, die Retrospielhose.


Ich liebe Schnitte die etwas Retro oder Vintage angehaucht wirken, gerade auch für Kinder. Und zum Kombinieren lagen hier noch perfekt passend die Retroblumen von Lillestoff aus denen ich ein Babyshirt nach Klimperklein nähte.


Die Hose entstand aus Sommersweat, die aufgesetzte Tasche setzte ich mit einer Paspel optisch etwas ab. Im Ebook sind einige Taschenmöglichkeiten oder auch das einfassen mit einer Paspel beschrieben. Schaut Euch mal die tollen Designbeispiele an, die beim Probenähen entstanden sind.



Vielleicht fällt Euch auf, dass die Fotos schon etwas älter sind, da meine Tochter noch nicht läuft, aber Britta hat wirklich viel am neuen Schnitt getüftelt und gefeilt um wie bei ihr gewohnt perfekte Qualität zu liefern. Im aktuellen Schnitt sind die Träger deshalb vorne noch etwas näher beisammen.

Wir lieben die Hose jedenfalls, seit drei Monaten wird sie dauernd getragen weil bequem, toll zum Rumtoben und sieht so süß aus. Und jetzt gibt es auch endlich das fertige Ebook für alle.




Den Schnitt von Britta gibt es unter anderem bei:
Dawanda (https://de.dawanda.com/…/111101291-retro-spielhose-gr-56-11…)
Etsy (https://www.etsy.com/…/507…/retro-spielhose-gr-56-116-e-book)
Makerist (https://www.makerist.de/…/retro-spielhose-gr-56-116-e-book-…) und
AfS (https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ebook…).

Verlinkt zu Sew-Mini, Made4Girls



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen