Dienstag, 21. Februar 2017

Flamingo for Fasching

Für mein kleines Mädel brauche ich dieses Jahr auch schon ein Faschingskostüm. Ich wollte aber nicht zuviel Arbeit und Material reinstecken und dann sollte es am besten danach noch im Alltag tragbar sein.

In der Klimperkleinfacebookgruppe entdeckte ich ein tolles Kostüm aus einem Oberteil mit Flamingoapplikation und dazu passendem Tüllröckchen. Leider hab ich mir nicht den Namen der Dame gespeichert, ansonsten würde ich sehr gerne auf sie verweisen. Also liebe Ideengeberin, wenn Du Dich hier erkennst melde Dich bitte.



Das Oberteil ist ein Babyshirt von Klimperklein in Größe 80. Der Flamingo ist mehr recht als schlecht von mir frei gezeichnet.


Hinten am Schwanz legte ich einen Tüllstreifen in Falten und nähte ihn auf.


Der Rock ist nur ein zusammengenähter Gummi mit umknoteten Tüllstreifen. Die Frage ist eh wielange die Maus den anbehält:)

Das Shirt ist jedenfalls auch außerhalb von Fasching absolut tragbar und das applizieren bringt richtig Spaß. Gerade frage ich mich mal wieder wieso ich das nicht öfters mache...

Verlinkt zu Creadienstag, SewMini, Made4Girls

1 Kommentar:

  1. WoW! Cooles Flamingo Kostüm! Die Idee merke ich mir für nächstes Jahr!
    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen