Mittwoch, 1. Februar 2017

Grün zum MMM

Als ich Anfang des Jahres von Selmins 12 Colours of Handmade las wusste ich dass ich da dabei sein möchte. Als dann die Wahl auf die Farbe grün fiel wurde es zur Pflicht, denn derzeit ist bei mir fast alles nur blau in allen möglichen Tonvarianten.

Schön finde ich auch an der Aktion dass auch ältere Handmadestücke gezeigt werden dürfen genauso wie am MeMadeMittwoch. Also perfekt auf beiden Plattformen mein heutiges Outfit zu zeigen.

Den Rock On-Trend aus der Ottobre nähte ich bereits vor zwei Jahren wie hier nachzulesen ist.


Beim damaligen Post wie auch heute fällt es mir schwer den Rock zu kombinieren. Hier wählte ich eine blaue Kaufbluse mit ganz kleinen weißen Dots.



Der Rock ist jetzt nicht das absolute Lieblingsteil, weil ich derzeit Schnitte in A-Linie nicht so gerne an mir mag. Aber erstens deutet der Rock die Linie wirklich nur leicht an und zweitens ist die Farbe sehr besonders. Außerdem brauch ich doch mehr Röcke mit Taschen fällt mir beim Betrachten der Bilder auf. Die Passform gefällt mir sehr gut, vorallem weil der Rock eher grob ist und kein typischer Bekleidungsstoff der gut mitgeht.



Derzeit entsteht im Rahmen des Blusen Sew-Alongs eine Elsa, mit der hoffe ich dann ein Oberteil gut zum Rock kombinierbar zu bekommen oder was meint Ihr?




Verlinkt zum MMM und 12 Colours of Handmade Fashion

Kommentare:

  1. Wunderbare Farbe für einen Rock und er passt wie angegossen! die blaue bluse dazu ist großartig. Und ja ich denke die neue Bluse wird auch gut passen, eventuell kräftigen Lippenstift auftragen, damit dich der Gelbton nicht blass macht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Im Winter bin ich leider sehr käsig und bisher überhaupt keine Lippenstiftträgerin, aber vielleicht mal über seinen Schatten springen?

      LG Carola

      Löschen
  2. Toll kombiniert. Ich mag blau mit grün sehr gerne.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination und ein sehr schöner Rock! Ich finde ja, dass zu so einem Rock (gerade auch in Grün) eigentlich alles passt ;) Und blau und grün ist doch sowieso perfekt zusammen.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja der perfekte Rock zu meinem Trench! Der Rock ist klasse und die Kombi mit Blau finde ich bei so einem kräftigen Grün perfekt.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rock, elegant aber nicht spießig!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Wir als Rockzwillingen ...und solch auffällige Farben. Dein grüner one trend gefällt mir auch sehr und die Bluse wird perfekt dazu passen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Toller grüner Rock! Ich mag die Farbe sehr, ich finde die Kombi mit blau schick, ansonsten würde vielleicht auch was im Braun der Stiefel dazu passen. Ich kombiniere grün gerne mit weißt, schwarz, braun oder einem hellen rosa...

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deinen grünen Rock großartig, einfach, weil er schon auf den ersten Blick anders aussieht. Dunkelblau passt super, ob als Bluse oder ein Strickpulli dazu. Oder Creme? Weiß? Rosa? Hellblau? Ich finde, du kannst viel dazu tragen. Naja, aber ich kann's auch verstehen, es gibt so Teile, die bleiben halt nur Teile und werden einfach keine Lieblingsteile. Muss ja auch nicht, muss ja auch die "Normalos" geben. ;-)

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen