Montag, 8. Mai 2017

Fuchs hat Herz

Füchse mag ich einfach gern... und mit Herzen kombiniert von Graziela...

...da musste ich zuschlagen.

Damit der Stoff auch oft zu sehen ist entschied ich mich mal wieder  für eine Wendejacke von Klimperklein weil diese in der Übergangszeit fast täglich im Einsatz ist.


Besonders schwierig war es einen gut passenden Kombistoff zu finden der auch auf Lager war. Jetzt ist es für meine Verhältnisse schon ziemlich rosa mit den Pünktchen, aber das darf auch mal sein.


Die Kapuze bei diesem Schnitt liebe ich einfach...



Aber auch auch einfach so mag ich die Jacke wirklich gerne an meiner kleinen Maus....




Ein altbewährter Schnitt für mich, der uns seit über einem Jahr durch alle Größen begleitet.

Verlinkt zum Creadienstag, Made4Girls, SewMini,

Kommentare:

  1. Sehr süß! Ich habe die Jacke ja damals in Gr. 74 genäht. Wie groß ist denn Deine Kleine und welche Größe hast Du jetzt genäht? Ich frage deshalb, weil mein Sohn auch dringend eine Übergangsjacke braucht, ich aber keine Lust habe, zweimal zuzuschneiden ;-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine, bei Klimperklein ist man aus meiner Sicht immer ganz gut mit Körpergröße dran. Meine Kleine dürfte gerade so 80 cm groß sein. Speziell bei Jacken verlängere ich gerne zwei bis drei cm weil ich nicht mag wenn der Rücken rausschaut.

      LG Carola

      Löschen
    2. Ok. Du hast also demnach eine verlängerte 80 genäht. Werde die Jacke aus Feincord nähen, deshalb vorsorglich noch zwei Nummern breiter (weil nicht elastisch). dann werde ich mit einer 98 wohl gut hinkommen ohne verlängern zu müssen.

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  2. Schön ist diese Jacke geworden und bei diesem nicht so frühlingshaften Frühlingswetter sicher oft im Einsatz.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula,

      leider ist es bei uns derzeit in der Früh so kalt dass eher die Walkjacke im Einsatz ist. Aber ab heute soll es ja besser werden.

      LG Carola

      Löschen