Donnerstag, 6. Juli 2017

Hava - der neue Hosenschnitt

Das Probenähen für Tragmals neue Hose Hava gestaltete sich wesentlich einfach als das Fotografieren....

Erst regnete es den halben Tag in Strömen und als es endlich aufklarte klebte mein großes Babymädchen an mir.

Doch dann lies sie sich doch noch etwas ablenken....und wir konnten ein paar Fotos schießen.



Hava ist sehr einfach zu nähen und man erhält wirklich schnell ein Ergebnis, was aber auch besonders an dem Druckbaukasten im Ebook liegt und dem Kleben des Ebooks ohne Ränder wegschneiden zu müssen.


Ich entschied mich für eine Variante aus Viskosejersey von einem Stoffmarktcoupon.


So wirkt die lässig geschnittene Hose gerade mit etwas höheren Schuhen auch edler.



Die Tascheneingriffe hab ich im Gegensatz zum Ebook ohne Bündcheneinfassung genäht um die etwas schickere Optik bei meiner Variante zu unterstützen

Schon allein das Ebook ist absolut sehenswert und gerade jetzt bis Samstag zum Einführungspreis von 2,89 Euro ein Schnapper. Also alle bitte hier entlang zu Tragmal:)

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Tolle Hose! Der Stoff ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber je länger man hinsieht, desto schöner wird er :-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine,

      ja es gibt sicher dezentere Stoffmuster:)

      Liebe Grüße Carola

      Löschen