Donnerstag, 19. April 2018

Mit Ottobrekleid zu RUMS

Vor kurzem sah ich ihn einer Facebookgruppe nochmal den tollen Ankerstoff von Allesfürselbermacher aus dem ich mir letztes Jahr schon ein KimonoTee nähte und schlug gleich zu.

Es war nur ein Meter, aber ich wollte es versuchen.... und glatt bekam ich das Kleid Tennessee aus der Ottobre 02/14 raus und musste dabei nur minimal das Rockteil kürzen. Sogar für Nahttaschen ging es sich noch mit dem Orginalstoff aus.



 Ansonsten mag ich bei dem Schnitt einfach besonders die feine Bündchenverarbeitung mit dem knappen Absteppen und die angeschnittenen Ärmel.



Nur der Armausschnitt ist mir fast etwas zu groß, das fiel mir schon bei der ersten Version letztes Jahr auf. Dafür ist es aber herrlich luftig.


Nur diese komischen Eingriffstaschen aus der Ottobre lies ich weg und diesmal gab es Nahttaschen im Rockteil.



Beim Fotografieren wollte unbedingt meine kleine Maus mit drauf, deshalb musste ich im Garten etwas hin- und herlaufen um allein aufs Bild zu kommen.



 Aber dafür kann ich bestätigen das der Schnitt auch sporttauglich ist:)

Verlinkt zu RUMS.




1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.