Dienstag, 6. November 2018

Klimperklein in Vintage

Um mal hier am Blog etwas Staub wegzupusten mach ich mal wieder am Creadienstag mit.

Normalerweise nähe ich recht gern genau nach Schnittmuster und nehme kaum Änderungen vor, aber als mir meine Schwägerin ein Bild zeigte einer vintagemäßigen Babyhose im Internet zeigte wollte ich sie für unser Nichte gerne nachnähen in Gr. 80. Als Schnittmuster fand ich die Checkerhose von Klimperklein am Besten.



Die Taschen lies ich etwas runder laufen und nähte richtige Taschenbeutel an. Zur Zierde gabs zwei alte Knöpfe. 

Der vernähte Fischgrät stammt übrigens noch von meinem Berlinurlaub 2013 und meinem ersten und einzigen Besuch des Maybachufermarkts. Da nähte ich noch gar nicht lang. Irgendwie eine tolle Erinnerung.



Die fertige Hose gefiel mir dann so gut, das ich für meine Maus in 92 auch noch eine nähte. Als Unterschied teilte ich das Vorderteil und nähte eine Knopfleiste zur Zierde auf.




Verlinkt zum Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.