Mittwoch, 5. Dezember 2018

Letzter MMM im Jahr 2018

Im Moment ist der Weihnachtskleidsewalong am MMM-Blog in vollem Gange und ich bin natürlich mit dabei, aber für die Weihnachtsfeier die bereits am 30.11. stattfand musste ich mir eine andere Lösung überlegen, die war für den Sew-Along einfach zu früh angesetzt.

Außerdem war es diesmal ein besonderes Fest. Wir fuhren am Abend über den Königssee mit den Schiffen nach St. Bartholomä und dort gab es entweder in der Kirche oder im Saal des Gasthauses die Weihnachtsgeschichte nach Ludwig Ganghofer mit anschließendem Essen. Wie warm/kalt wird das?

Deshalb entschied ich mich für einen Zwiebellook und nähte mir zu meinem Weihnachtskleid von 2017 einen langen Cardigan nach dem Schnittmuser Gorgeous Grey aus der Ottobre 05/15.



Das Material besteht aus zwei Coupons vom Stoffmarkt aus... tja was ist das eigentlich? Ein Art Sweat... jedenfalls konnte ich auch die Webkante wie in der Anleitung beschrieben als Außenkante verwenden.



Den Gürtel und die Taschen ließ ich weg. Die Teilungsnaht am Rücken mag ich bei diesem Schnitt besonders gern.

Die Fotos sind natürlich aus dem Garten, ein Orginalbild von der Weihnachtsfeier vor einem schönen alten Kachelofen hab ich noch für Euch, aber es war einfach nur dunkel und sehr schwierig ordentliche Bilder zu machen.


Und nun wünsch ich Euch allen einen schönen Nikolaustag und freue mich auf meine Runde beim MMM



6 Kommentare:

  1. Ich glaub ich such mir den Schnitt auch mal wieder raus. Deine Jacke ist sehr schön und einen ähnlichen Stoff hätte ich da...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich doch mal nach interessanter Feier an! Und dein schicker Zwiebeloock war bestimmt perfekt dafür.
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Schnittmuster habe ich auch gerade wieder rausgekramt, denn es taugt wunderbar für Alltagshelden.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist wirklich ein schöner Schnitt als Cardigan zum Kleid! Eine tolle Länge und Form hat der. Der Stoff sieht auch interessant aus. Grau passt ja eigentlich immer.
    Liebe Grüße
    Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Ein Cardigan zum Kleid gefällt mir viel besser als eine kurze Strickjacke! Den Schnitt muss ich mir auch nochmal anschauen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.