Mittwoch, 3. April 2019

Zum April-MMM

Schonlange wollte ich ein leichtes Jeanskleid das gut für den Alltag geeignet ist. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit ist es praktisch in der Früh raus mit Leggings und später kann man die dann einfach ausziehen wenns warm ist.

Dafür hatte ich einen schönen weichen Jeanschambrey liegen. Aber ich war mir sehr unsicher welcher Schnitt es werden sollte doch dann entschied ich mich für das Burda-Titelmodell 06/2017.




Überall war nachzulesen das es Probleme mit dem Armloch gibt und deshalb entschied ich Größe 38 anstatt 36 wie sonst bei Burda zuzuschneiden.



Den Volant unten gab meine Stoffmenge von knapp 1,80 m nicht her und ich wollte das Kleid auch nicht zu verspielt. Die Ärmel musste ich etwas rauslassen und auch im Armloch nutzte ich meine Nahtzugabe von 1,5 cm ziemlich aus. Ansonsten änderte ich nichts mehr bzw. weiß ich bis jetzt nicht wie Burda die Rüsche eingenäht haben wollte. Aber es sieht zumindest so aus wie in der Zeitschrift.




Für den Knopfverschluss fand ich noch einen schönen Metallknopf in meinem Fundus. Garnschlingen sind allerdings nicht gerade meine Stärke:)



Bequem ist es auf alle Fälle, die Rüschenleiste klappt etwas unkontrolliert durch die Gegend.







Jetzt folgt noch der Alltagstest und hier mehr selbstgenähte Kleidung am MMM-Blog

Verlinkt zu Sewlala






8 Kommentare:

  1. Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut! Die Kombi aus verspieltem Schnitt und schlichtem Stoff finde ich sehr gelungen!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Modell aus dem leichten Jeansstoff!
    Ich habe das Kleid auch mal genäht und fand das Armloch brutal eng. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich an dieser Stelle ziemlich lange gebastelt bis es einigermaßen passte.
    Es freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat und ganz viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Du den Schnitt genäht hast, war ja eine große Welle in 2017 und es wäre schade, wenn der schöne Schnitt in der Versenkung verschwindet. Schaut toll aus Dein Kleid, da bist Du auch für den Sommer schon prima gerüstet! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch an Dir. Ich wünsche Dir, daß Du es gerne tragen wirst.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübsches Jeanskleid. Hoffentlich bewährt es sich auch im Alltag.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ha, ich habe das Kleid auch schon genäht. der untere Vollant nervt mich tatsächlich, man kann total schnell unter den Rock schauen... deine Variante es eifach schlicht nach unte auslaufen zu lassen gefällt mir sehr!!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee so ein Jeanskleid und die Rüschen sehen auch in meinen Augen aus wie im Original :) Die Stoffwahl finde ich auch sehr gut! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, und zu dem Stoff passt du untere Rüsche auch nicht so gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.