Mittwoch, 1. Mai 2019

Endlich ein Blouson...

Schon seit zwei Jahren plante ich einen blousonartige Jacke zu nähen.

Am meisten beschäftigte mich die Schnittwahl... Zuerst waren meine Favouriten in der LaMaisonVictor und in der Sommerottobre vom letzten Jahr. Doch dann fand ich ein einfaches Modell in der BurdaEasy 02/2017 und der Riesenvorteil sind dort einfach die fertigen SM-Bögen die man nur ausschneiden muss.

Eine Wohltat gegenüber abpausen oder Ebook zusammenkleben.







Den Stoff kaufte ich in einem Geschäft von Ort, eine Art dickerer Scuba? Außerdem wollte ich die Jacke für die Übergangszeit unbedingt auch geschlossen tragen können.



Genäht habe ich 36, allerdings musste ich den Gummi im Bund nochmal anstückeln um die Jacke schließen zu können, aber an der Hüfte hab ich auch keine 36 mehr:)

Ansonsten sind für mich persönlich die weiten Ärmel etwas gewöhnungsbedürftig und durch den stabilen Stoff kommt das wahrscheinlich noch etwas stärker raus. Aber man gewöhnt sich und so passt auch ein Pulli drunter.


Den RV fasste ich mit Schrägband ein, diese Verarbeitung gefällt mir gut so bei ungefütterten Jacken.





Beim obigen Bild blitzt es hervor, allerdings auch die Taschenbeutel wie ich sehe.

Fotos sind da immer Gold wert, da fällt mir sowas oft erst auf, ich hoffe mit ein paar Handstichen ist das erledigt.

An sich taugen die Taschen nur fürs Hände reinstecken, sonst fällt alles raus.




Geplant ist noch ein dünnere Version für den Sommer aus Sommersweat, da möchte ich den Schnitt von Pattydoo testen. Die passen einfach bei mir immer recht gut und ich finde die Taschenführung interessant. Hat da wer Erfahrungen.



Darunter trag ich eine Odette aus der LaMaisonVictor. Ein sehr lässiger etwas weiter geschnittener
T-Shirt- Schnitt. Das ist die erste Version davon. Inzwischen hab ich noch vier Stück genäht.

Im Rahmen vom MeMadeMay 2019 hab ich ja noch ausgiebig Möglichkeit die zu zeigen auf meinem Insta-Account.






Ansonsten freu ich mich jetzt  auf meine Runde beim MMM-Blog.

Verlinkt zu MMM, AWS






5 Kommentare:

  1. Huhu Caro,

    cooles Outfit :-)
    An Odette habe ich auch Gefallen gefunden.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auf den Blouson Jacken Zug auch noch aufspringen irgendwann... sympatisch, dass es noch mehr Nachzügler gibt... Deine Jacke ist doch schon mal toll geworden, ich bin auch noch total am Suchen mit Stoff und Schnittmuster... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich sportlich-lässiges Outfit! Steht Dir prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blouson gefällt mir sehr gut, schön lässig und bequem.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr praktisch für die Übergangszeit. Kleidet Dich gut, das gesamte Outfit ist stimmig. Es gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.