Sonntag, 22. November 2020

Weihnachtskleidsewalong 2020 Teil 2

 Heute mit:


Es läuft wie am Schnürchen oder ich brauche Hilfe...


Bei mir trifft beides nicht zu. Eher "unglaublich wie schnell eine Woche vorrüber ist"

Gemacht hab ich gar nichts, nur im Kopf weiter Pläne geschmiedet.

Zuerst werde ich den Schnitt für Burda aus der 01/18 nähen aus dem blauen Viskosejersey mit Punkten.




Die rostfarbene Viskose wird das Burdakleid aus der 08/19.


Zu meiner Überraschung musste ich gestern feststellen das ich keinen richtigen Jeansstoff in ausreichender Menge Zuhause hab. Deshalb starte ich zuerst mal mit der Bluse alleine.



Heute mittag fotografierte ich diese beiden Stoffe, inzwischen bin ich mir sicher das ich die Vögel anschneiden möchte. Der Stoff passt einfach besser zu Weihnachten und wertet bestimm auch eine einfache Jeans auf.

Hier könnt Ihr die Fortschritte der anderen Mitnäherinnen sehen.





7 Kommentare:

  1. Das Knotenkleid hat es mir auch angetan. Mit dem schönen Pünktchenstoff kann ich mir das sehr gut vorstellen. Der Vogelstoff passt sicher super zur Jeans! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooler Stoff mit den Vögeln - wirklich ein besonderes Muster und sehr festlich auf eine legere Art. Darauf bin ich sehr gespannt!

    Herzliche Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Da hast aber viel vor! Der Vogelstoff ist toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Es bleibt spannend! Der Vogelstoff ist wirklich eine Pracht! gutes Gelingen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Die Vögel sind toll für eine festliche Bluse. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. So viele Pläne... und alle gefallen mir. Auch wenn du nur ein Projekt schaffen solltest, es wird sich lohnen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Der Weg ist das Ziel... Ich freue mich immer noch auf das rostige Kleid und hoffe dich packt bald die Nählust... ;-) Das Andere wird aber sicher auch ganz toll... LG Sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.