Mittwoch, 2. Dezember 2020

Mal wieder zum MeMadeMittwoch

Durch die Sew-Alongs bin ich im Moment im Schwung, da mach ich doch mal endlich wieder beim MeMadeMittwoch mit.

Im Rahmen des Weihnachtskleidsewalongs entstand die Bluse 112 aus der Burda 01/2020.

Sie geht wirklich schnell zu nähen, deshalb zeige ich sie einfach schon heute.



In der Burdastyle befindet sich sogar eine Nähschule für diesen schnellen Schnitt. Interessant finde ich die Ansatznaht der Ärmel, die erst knapp über dem Ärmel beginnt. So sind die Ärmelweiter nach akuteller Mode, aber man kann trotzdem noch gut eine Jacke darüber ziehen.




Das Rückenteil wird einfach mit einem Knopf un einer Schlaufe verschlossen.




Der schöne Kranichstoff passt wirklich sehr gut zum Schnitt, ich kaufte ihn bei Butinette und ich frage mich gerade wieso er fast zwei Jahre auf seine Verarbeitung warten musste.

Änderung nahm ich wirklich keine einzige vor, normalerweise muss ich bei Burda immer die Ärmel kürzen (hab nur ich so Stumpenarme?) aber selbst die passen diesmal.

Hier könnt Ihr die anderen Mitnäherinnen in selbstgemachter Kleidung sehen.


12 Kommentare:

  1. DAs Weihnachtsteil schon fertig! Glückwunsch und es sieht wirklich schön aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es kommen ja noch zwei... so ganz ohne Weihnachtsfeiern und Christkindlmarkt hat man richtig viel Nähzeit.
      LG Carola

      Löschen
  2. Wow, die ist richtig cool! Ich habe nicht so einen schönen Stoff wie du, aber ich lege das Heft gleich nochmal weiter nach oben auf den Wunschstapel... Danke! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch erfreulich, wenn ein Schnitt so gut passt.
    Toller Stoff, tolle Bluse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff und schicke Bluse und ich muss Ärmel auch immer kürzen ... die Ansatznaht der Ärmel beginnt über dem Ellenbogen, oder?
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Genau... kurz über dem Ellbogen.

      LG Carola

      Löschen
  5. Der Stoff ist soo hübsch und du hast Recht, dass er mit so einem schlichten Schnitt am besten zur Geltung kommt. Superschön.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein geiler Stoff! Und sieht trotz Kranichen auch irgendwie weihnachtlich aus. Da wirst du einen großen Auftritt mit haben. LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön und klasse Motiv. Die Ärmel muss ich auch mal so nähen. Viel Freude. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Durch den schlichten Schnitt kommt das wunderschöne Stoffdesign so richtig zur Geltung. Das Shirt ist sehr gelungen und wunderschön. Ich würde dies auch so tragen.
    Danke für den Schnittmustertipp.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.